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 Betreff des Beitrags: Drossel entfernen
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 12:37 
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Hey Jungs meine Diva ist noch auf 34 PS gedrosselt.
Wie entferne ich die Drossel beziehungsweise die Scheiben??
Was gibt es überhaupt für Drosselungsarten wie kann ich sie feststellen???

Gruss Bene


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Verfasst: Di 14. Apr 2009, 12:37 


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BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 10:49 
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:arrow: die hiesige SUCHFUNKTION hilft weiter!
Thema ist ausführlich abgehandelt worden.
Google hilft auch weiter.

Infos über Drosselvarianten:

SuFu
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andere XJ & Zweiradforen

Deine ist durch Blenden von Alphatechnik gedrosselt?
(Sitzen zw. Vergaser und Vergaserstutzen/Zyl.kopf)
Entfernen und fertig.

Allerdings ist beim Entrosseln mehr zu beachten:
Auslieferungsurzustand (PS/KW-Version) 20/25/37/40 KW
Drosselart (verwndete)
Typ (4 BRA, BRB, LX, RJ01) ?
war sie mal bereits in anderen Leistungsversionen zugelassen?
ist schon gemurkst worden? (richtig?)

muss halt alles überprüft werden.
Vorher sich ausreichend mit dem Drossel-ABC beschäftigen ...
ist ne Wissenschaft für sich bei den Möglichkeiten und Versionen.

Chris

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Ehemals 99er XJ 600 N*schwarz* RJ01


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BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 11:28 
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Hi Bene,

schließe mich im Wesentlichen an @ iceman an.

Bei der (meiner) 4BR sind
1.) die Drosselblenden zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf eingebaut.
Hierzu (und zum anderen) die Vergaser demontieren, Stutzen ebenfalls,
drauf achten, daß ein gut passender Inbusschlüssel Dich
bei Deiner Arbeit begleitet. Wenn Du die Köpfe der Ansaugstutzenschrauben
versaust, hast Du ein echtes Problem.

Etwas WD40 tut da auch noch gute Dienste.

2.) ist am Gaszug eine 9 mm Anschlaghülse verbaut, die muss
auf jeden Fall raus, sonst hast Du nur den unteren Drehzahlbereich
zur Verfügung und die Diva macht oberhalb 5000 upm ganz dolle
Dampf,

3.) Düsennadeln um eine Rille ändern, ob rauf oder runter muss ich
nachsehen, ich glaub' runter.

4.) Zusammenbauen und Tüven, gut iss.

Zeitaufwand je nach Schrauberkenntnissen und bei gutgehenden
Schrauben ca. 'ne 3/4 Stunde gemütlich geschraubt.

Grüße,
Kurt :smt023

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BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 07:02 
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Welchen Nadelclipstellung brauch ich bei der offenen Version?


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BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 16:17 
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Schrauber
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Beiträge: 85
Wohnort: 56659
Für die "ganz" offene 61 PS-Entdrosselung auf die mittlere, sprich 3. Rille.
Für 50 PS auf die 2. von oben.

_________________
Gruß
jasper07
---------------------------------------------------------
XJ 600 Div 4BRB, Bj. 93, 45KW, Wilbers, Koffer, BT45


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BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 09:55 
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Beiträge: 6
Wohnort: 53945 Blankenheim
KUMAXX hat geschrieben:
2.) ist am Gaszug eine 9 mm Anschlaghülse verbaut, die muss
auf jeden Fall raus, sonst hast Du nur den unteren Drehzahlbereich
zur Verfügung und die Diva macht oberhalb 5000 upm ganz dolle
Dampf

Das höre ich jetzt zum allerersten Mal, wo soll die genau sitzen?

_________________
Grüße aus der Eifel

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 21:02 
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Beiträge: 1024
Wohnort: 73033 Göppingen / BW / Märklincity
Zitat:
Das höre ich jetzt zum allerersten Mal, wo soll die genau sitzen?


Bild
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Bild

Hi WS (Westsüd?),

Hier hast Du den Drosselsatz gesamt.
Dokumente (ABE) nicht mit abgelichtet.
Düsenstöcke nicht für alle zu verbauen, sind Typenabhängig.
Ist aber in der Einbauanleitung drin, wo was wohin muss.
Damit alles klar?
Hülse sitzt auf dem Gaszuganschlag. Schraube M4x16 o.so ist im gedrosselten Zustand (wie Bild) mit dieser Hülse als
Gasanschlag zu montieren.
Bei der 'Entdrosselung' ist diese auf alle Fälle zu entfernen,
willst Du mit Deinem Bike echten Spass haben.

Grüße,
Kurt :smt023

_________________
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