Antwort schreiben

Insp. 2010 - Luffi, Kerzen, Gabelringe, Öl, Ventil-Fragen

Do 8. Apr 2010, 14:31

Hi,
Ich muss mich endlich mal durchringen meine längst fällige Inspektion für die Saison 2010 zu machen... Soweit so gut.
Dazu hab ich ein paar Fragen:

1. Gabelsimmeringe wechseln - kann da mal einer das Wartungsbuch aufn Scanner legen bzw es gab mal eins zum Dowload...irgendwo... hab es mal bei einer GPZ 600R gemacht, lange her.

2. Gabelöl - Regulär ist 10W eingefüllt, bringt es etwas auf 15 oder sogar 20 zu wechseln ? Ich bin mit guten 100kg kein Fliegengewicht. Federn tauschen ist keine Option da ich wohl Ende der Saison mir einen anderen fahrbaren Untersatz holen werde.

3. Taugen diese Saito Simmeringe aus dem Louis was ?

4. Motorenöl, wollte das 0815 von Louis bestellen, das Procycle 4t Mineral 20W40. taugt das ?

5. Luftfilter, reicht der Delo von Louis oder besser der Champion ?

6. Zündkerzen, welche nehmen, die 7er, 8er oder 9er ? NKG

7. Würde gerne die Ventile einstellen, nur trau ich mich da nicht so dran. Gibt’s jemand der Nachbarschaftshilfe betreibt ? Werkzeug ist da, Frage ist nur woher schnell und Problemlos diese -Unterleger- zu bekommen… Komme auch gerne… kein Thema…

Hab ich was vergessen ? Bremsflüssigkeit mach ich bei Gelegenheit mal…. Ist ja kein Ding.

LG
Sven

Do 8. Apr 2010, 14:31

Re: Insp. 2010 - Luffi, Kerzen, Gabelringe, Öl, Ventil-Frage

Do 8. Apr 2010, 15:45

Lurchi77 hat geschrieben:Hi,
Ich muss mich endlich mal durchringen meine längst fällige Inspektion für die Saison 2010 zu machen... Soweit so gut.
Dazu hab ich ein paar Fragen:

1. Gabelsimmeringe wechseln - kann da mal einer das Wartungsbuch aufn Scanner legen bzw es gab mal eins zum Dowload...irgendwo... hab es mal bei einer GPZ 600R gemacht, lange her.

2. Gabelöl - Regulär ist 10W eingefüllt, bringt es etwas auf 15 oder sogar 20 zu wechseln ? Ich bin mit guten 100kg kein Fliegengewicht. Federn tauschen ist keine Option da ich wohl Ende der Saison mir einen anderen fahrbaren Untersatz holen werde.

3. Taugen diese Saito Simmeringe aus dem Louis was ?

4. Motorenöl, wollte das 0815 von Louis bestellen, das Procycle 4t Mineral 20W40. taugt das ?

5. Luftfilter, reicht der Delo von Louis oder besser der Champion ?

6. Zündkerzen, welche nehmen, die 7er, 8er oder 9er ? NKG

7. Würde gerne die Ventile einstellen, nur trau ich mich da nicht so dran. Gibt’s jemand der Nachbarschaftshilfe betreibt ? Werkzeug ist da, Frage ist nur woher schnell und Problemlos diese -Unterleger- zu bekommen… Komme auch gerne… kein Thema…

Hab ich was vergessen ? Bremsflüssigkeit mach ich bei Gelegenheit mal…. Ist ja kein Ding.

LG
Sven

1. und 2.: Dämpfung wird härter mit dickerem Öl wenn du Gewicht mitbringst sorgt die härtere Dämpfung nicht für bessere Federung, das sollte dir eigentlich klar sein. Trotzdem kannst du es mit 15er Öl versuchen und evtl 5ccm mehr nehmen. dann ist aber auch gut. Bei 20er wird die Gabel stuckerig (meine Erfahrung).

3.:Saito-Dichtringe würd ich nie mehr nehmen.. die haben nur eine Dichtlippe.... kann sein, dass es hält.. muss aber nicht.. kommt auf die Standrohre an! Die orkinool-Simmeringe von Yamaha haben eine doppelte Dichtlippe. Die Simmerringe kannst du über nen Spezialhandel bestellen.. haben Standartgröße.. aber viel sparen wirste nicht bei Simmerringen: Natuschke und Lange liefern schnell und günstig.

http://www.natuschke-lange.de/

4.: Öl langt völlig in der Spezifikation allemal ausreichend.. besser ist nur teurer, sonst nix.

5.:Lufi von Delo.. fahre ich nur.. nichts negatives erlebt.. fliegt alle 10000km raus und neu. Preiswert und gut (meine Erfahrung)

6.: Kerzen, die aus dem Handbuch (Liste von Louise zum Beispiel)

7.: könnte dir sagen wie .. hängt von deiner Bereitzschaft ab, Entfernungen in Kauf zu nehmen! :lol:

8.:DOT3 oder DOT4 welches mischbar ist mit DOT3... keinesfalls DOT5!!

lg Gerhard
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz