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 Betreff des Beitrags: "power"luftfilter
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 23:17 
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hallo die runde!

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hat jemand von euch solche montiert?
muss ich dann die vergaser-hauptdüsen austauschen?

hat jemand ein bild von montierten filtern seiner xj,
denke das könnte fein ausschaun.

matilla


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Verfasst: Sa 25. Feb 2006, 23:17 


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BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 23:29 
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Schrauber
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hi,
so weit ich das letztens gelesen habe, mußt du die düsen änder da der vergaser über die pilze mehr luft zieht und so das mischungsverhältnis nicht mehr stimmt.
foto ist zwar nicht das beste aber bei mobile is ne xj drin die hat die pilze drau. einfach nach xj550 suchen und dann das letzte mopped wählen

gruß
jens


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BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 23:36 
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danke

der (mobile.de) hat´s ja a bissl übertrieben find ich


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BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 23:44 
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Schrauber
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es geht, find nur der tank sieht besch.....eiden aus :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: "power"luftfilter
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 10:20 
matihautamaeki hat geschrieben:
hallo die runde!

Bild

hat jemand von euch solche montiert?
muss ich dann die vergaser-hauptdüsen austauschen?

hat jemand ein bild von montierten filtern seiner xj,
denke das könnte fein ausschaun.

matilla


Hi Matilla,
der Vergaser muss komplett umbedüst und neu eingestellt werden,
am besten auf einem Leistungsprüfstand, alles andere ist endlose Fummelei.
Gibt auch beim Tüv Probleme, wegen Lautstärke.

Alexander


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BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 13:24 
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danke alex - das mid der lautstärke hör ich zum ersten mal

werd ich wohl auf später verschieben,
und mal mit der werkstatt reden wie das in Ö ausschaut.
muss dort sowieso den vergaser syncr. lassen,
nachdem ich die membranen gewechselt hab.
würde gleich in einem gehn - hm

sparkassa

mati


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BeitragVerfasst: So 26. Feb 2006, 13:35 
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Diese K&N Luftfilter anzubauen ist wie oben schon beschrieben eine richtige Aktion. Und wenn die Abstimmung nicht 100% stimmt hast Du nur Probleme.
Und das das Ansauggeräusch lauter wird ist ja wohl auch klar. Was meinst Du warum der Orginal Luftfilter in dem Luftfilterkasten sitzt. Dazu kommt noch das man diese Filter immer wieder regelmäßig mit speziellem Luftfilteröl behandeln muß.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell.

XJ 900 31A Mann
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 Betreff des Beitrags: Re: "power"luftfilter
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 20:45 
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xj550 hat geschrieben:
matihautamaeki hat geschrieben:
hallo die runde!

Bild

hat jemand von euch solche montiert?
muss ich dann die vergaser-hauptdüsen austauschen?

hat jemand ein bild von montierten filtern seiner xj,
denke das könnte fein ausschaun.

matilla


Hi Matilla,
der Vergaser muss komplett umbedüst und neu eingestellt werden,
am besten auf einem Leistungsprüfstand, alles andere ist endlose Fummelei.
Gibt auch beim Tüv Probleme, wegen Lautstärke.

Alexander


Hat man denn überhaupt eine Chance ,die Teile durch den Tüv zu kriegen?
Wenn ja dann werd ich mir die holen,denn meine Vergaser so wie es aussieht müssen eh gemacht werden.Und wat sagen die Grünen dazu(ham se die auch eingetragen) :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: "power"luftfilter
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 20:59 
Moin,
das Problem sind wohl die Abgaswerte, ruf den Tüvler vorher an,
sonst gibt es vielleicht eine böse Überraschung,
Die könnten neben der Lautstärke auch noch eine Leistungssteigerung beanstanden, und dann wird es :?:

AleXander


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BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 21:08 
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Die Abgaswerte dürften bei der 550er Nebensache sein, die ist ja schon was älter und muss nicht zur AU! Habe schon einige XJ gesehen die sowas eingetragen haben, sei es 550er oder 650er.

_________________
XJ 550, TZR 250, RD 500 und TRX 850 www.trx850.de


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BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 22:55 
Günter Büsdorf hat geschrieben:
Peddy schrieb:

Zitat:
Wenn ja dann werd ich mir die holen,denn meine Vergaser so wie es aussieht müssen eh gemacht werden.Und wat sagen die Grünen dazu(ham se die auch eingetragen) Rolling Eyes


Du, wenn ich mir das so recht überlege - dein Moped läuft eh nicht richtig, und dann willste die elende Fummelei mit den K&dN anfangen?

Wie Alexander schon sagte, dazu brauch man einen Leistungsprüfstand. Und die wenigen Leute, die sowas haben, lassen sich das richtig bezahlen. Die Aktion dürfte dich also locker mehrere Hundert € kosten.

>Vergaser machen<
Deine Vergaser sollen synchronisiert werden - also lediglich auf Gleichlauf abgestimmt werden.
Für die K&N Aktion ist aber Ausbau, zerlegen, neu bedüsen (erkundige dich mal, was ne Düse kostet, egal welche - und rechne es mal 4) erforderlich. Und das mehrmals.

Wenn ich du wäre - ich würde lieber einiges weniger Geld dafür investieren, das meine Karre mal gescheit läuft. Und danach erst an "Verbesserungen" denken.
Was nützt es dir, wenn du die Dinger für teuer Geld gekauft hast, das Moped läuft danach wie ein Sack Muscheln und steht nur noch in der Garage rum?

Vell Jröß
Günter


Wat so teuer? ok hat sich erledigt


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BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 06:04 
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Anonymous hat geschrieben:
Günter Büsdorf hat geschrieben:
Peddy schrieb:

Zitat:
Wenn ja dann werd ich mir die holen,denn meine Vergaser so wie es aussieht müssen eh gemacht werden.Und wat sagen die Grünen dazu(ham se die auch eingetragen) Rolling Eyes


Du, wenn ich mir das so recht überlege - dein Moped läuft eh nicht richtig, und dann willste die elende Fummelei mit den K&dN anfangen?

Wie Alexander schon sagte, dazu brauch man einen Leistungsprüfstand. Und die wenigen Leute, die sowas haben, lassen sich das richtig bezahlen. Die Aktion dürfte dich also locker mehrere Hundert € kosten.

>Vergaser machen<
Deine Vergaser sollen synchronisiert werden - also lediglich auf Gleichlauf abgestimmt werden.
Für die K&N Aktion ist aber Ausbau, zerlegen, neu bedüsen (erkundige dich mal, was ne Düse kostet, egal welche - und rechne es mal 4) erforderlich. Und das mehrmals.

Wenn ich du wäre - ich würde lieber einiges weniger Geld dafür investieren, das meine Karre mal gescheit läuft. Und danach erst an "Verbesserungen" denken.
Was nützt es dir, wenn du die Dinger für teuer Geld gekauft hast, das Moped läuft danach wie ein Sack Muscheln und steht nur noch in der Garage rum?

Vell Jröß
Günter


Wat so teuer? ok hat sich erledigt


Wusste nicht das es so ein Aufwand ist.
Natürlich ist es wichtiger das sie erstmal vernünftig läuft :lol:


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BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 09:34 
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Schrauber
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Hallo,

also ich hatte so keine Probleme mit den Power Luftfiltern. Hatte die bei mir auch erst drauf, nachdem ich meinen Motor umgebaut hatte. Hatte einfach die Düsennadel höher eingestellt, das der Motor mehr Benzin bekommt. Lief auch super, bin nur nicht zum Tüv damit gewesen. Und da ich im Juni hin muß, hab ich den original Luftfilterkasten wieder eingebaut.

Klar, lauter ist die schon gewesen, und einige meiner Kumpels sagten auch, das das schweinegeil klingt, aber vorsicht vor den Herren in grün!!! :D


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BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 10:05 
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:) Bei den orjinolen K&N sind einselldaten dabei ,die kosten dann ja auch gringfügig mehr . Ich habe bei meiner RD damals eine Motor nach dem anderen ins jenseits geschickt , das mach ich nich mehr . Die noname dinger haben auch noch mehr durchlass als K&N darum kann man auch nich die einsellwerte nehmen . Is halt ein geduldspiel und geld kann das auch noch kosten .Nee lass man :!:
Gruß aus Bremen

_________________
Es gibt Tausend Kurven und einer ist immer schneller......


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BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2006, 18:42 
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:D hi zusammen also ich habe die Teile seit einem Jahr drauf mußte die vergaser damals umdüsen habe mir ein kitt von Dynojet Schlitzdüsen bestellt und habe von original 112 auf 120 umgedüst danach natürlich die vergaser neu syncronisiert bringt einiges an anzug und bissel endgeschwindigkeit ( aber sehr wenig) und krach machen die trichter natürlich auch und TÜV vergiss es habe noch keinen gefunden der mir die teile einträgt also alle 2 jahre umbauen wieder :cry: Aber ist es mir wehrt die teile sehen einfach nur schön aus und der sound stimmt auch

MfG Sascha


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