Tobt euch hier aus, nur ein "gewisser Rahmen" sollte gewahrt bleiben!!
Antwort schreiben

Wir sollten mal eine "Vergleichsliste" anlegen

Di 8. Nov 2005, 09:19

Hallo auch,
wir sollten hier mal so eine Art Vergleichsliste anlegen, woraus man ersehen kann, welches Teil aus dem Zubehör kompatibel ist. Man muss ja nicht immer die teuren Originalteile nehmen, zumal die ja manchmal unbezahlbar sind. Von daher wäre es gut, wenn wir gemeinsam eine Liste erstellen, woraus man ersehen kann, welches Zubehörteil ohne Probleme verwendet werden kann. Was haltet Ihr davon?


Gruss Michael

Di 8. Nov 2005, 09:19

Re: Wir sollten mal eine "Vergleichsliste" anlegen

Mi 9. Nov 2005, 23:05

XJ 9 hat geschrieben:Hallo auch,
wir sollten hier mal so eine Art Vergleichsliste anlegen, woraus man ersehen kann, welches Teil aus dem Zubehör kompatibel ist. Man muss ja nicht immer die teuren Originalteile nehmen, zumal die ja manchmal unbezahlbar sind. Von daher wäre es gut, wenn wir gemeinsam eine Liste erstellen, woraus man ersehen kann, welches Zubehörteil ohne Probleme verwendet werden kann. Was haltet Ihr davon?


Gruss Michael


Find ich toll, dass du das machen willst!!
Ehrlich!!
Hier mein erster Beitrag:
Um lockere Zylinder-Stehbolzen wieder zu befestigen braucht man ja eine Kontermutter weil die anderen Muttern des Zylinderkopfes Hutmuttern sind!
Hier eignet sich besonders die Mutter der hinteren Fußraste... jedenfalls bei der XJ900 4BB.
Diese mutter hat den gleichen Durchmesser und die gleiche Gewindesteigung wie die Zylinderstehbolzen.

So und nun die Liste...
hmm...


Nix für ungut ! :-)

LG Gerhard

Re: Wir sollten mal eine "Vergleichsliste" anlegen

Mi 9. Nov 2005, 23:11

Nochetwas:
das Verbindungs-Zahnrad zwischen Schneckenrad und Tageskilometerzähler des tachos einer FJ1200 (Typ 3CW) ist mit dem Zahnrad einer XJ900 an gleicher Stelle kompatibel.
Bitte hier aber nicht die Meilentachoversion verwenden!

LG Gerhard :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Do 10. Nov 2005, 08:51

Hallo Gerhard,
welch super Beitrag :shock: In meinem Posting war zu lesen,
wenn wir gemeinsam eine Liste erstellen
Betonung liegt auf wir und gemeinsam :D
Trotzdem Danke für Deine beiden "Tipps". Ich bin gerne bereit, eine solche Liste zu erstellen, diese dann hier im Board einzubinden ist dann Aufgabe der/des Admin`s.
Ich hoffe, das da noch einige Tipps kommen werden.....

Gruss Michael[/quote]

Do 10. Nov 2005, 17:21

XJ 9 hat geschrieben:Hallo Gerhard,
welch super Beitrag :shock: In meinem Posting war zu lesen,
wenn wir gemeinsam eine Liste erstellen
Betonung liegt auf wir und gemeinsam :D
Trotzdem Danke für Deine beiden "Tipps". Ich bin gerne bereit, eine solche Liste zu erstellen, diese dann hier im Board einzubinden ist dann Aufgabe der/des Admin`s.
Ich hoffe, das da noch einige Tipps kommen werden.....

Gruss Michael
[/quote]

welche vorstellungen hast du mit der Liste verknüpft?
Zielsetzumng?
Und wie soll gesucht werden?
Nach Begriffen geordnet oder nach Teilenummern?
Mit einer einigermaßen vollständigen Teileliste der XJ900-Teile kann ich dienen.. dann müßte man sich auf die Suche machen welche von den Teilen überhaupt auf dem Zubehörmarkt zu kaufen ist und wo, zu welchem Preis?

Wie gesagt.. wenn du dir Gedankenm machen willst.. ich bin gern dabei!
Nur aktualisiert muß das Zeug auch werden und dann ist es unbedingt notwendig, dass die Dinge die jemand herausfindet auch unbebettelt, freiwillig mitteilt.
Hmm. Ich unke mal wieder.. man wird sehen.
Meld dich mal per mail... findest meine Addi im alten Forum

LG Gerhard
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz