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BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 12:54 
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Registriert: Do 9. Jul 2015, 17:06
Beiträge: 14
Wohnort: Oberstadtfeld / Daun
Hilfe. Bei meiner xj 650 Bj 85 ist die Gleitschiene der primärkette gebrochen. Nach Reinigung und teilzerlegung kann ich zumindest wieder schalten um
Folgeschäden zu vermeiden würde ich die Gleitschiene gerne ersetzen weiß aber nicht wie. Komme aus der Vulkaneifel Raum Daun. Könnte das Motorrad oder das aggregat vorbeibringen. Habe aber auch Garage mit Werkzeug und Platz zur Verfügung. Ich hoffe es finden sich erfahrene Schrauber die mir helfen.
Für Verpflegung und Getränke wird natürlich gesorgt.

Mfg Ryan.


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Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 12:54 


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BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 08:04 
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Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
Beiträge: 2119
Wohnort: Rottenburg
Das lohnt sich nicht. Dazu müsste der Motor zerlegt werden. Besorg Dir einen Tauschmotor, leg den auf die Seite und fahr weiter. Im Normalfall passiert da überhaupt nichts.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 09:01 
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Techniker
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Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
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Ryan, Du hast das Ding schon auf. Mach einfach weiter so. Lasse Dich nicht entmutigen. Das Forum steht hinter Dir.
Gruß Rainer

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es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 15:43 
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Registriert: Sa 8. Dez 2007, 13:49
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Wohnort: Syke
rama56 hat geschrieben:
Mach einfach weiter so. Lasse Dich nicht entmutigen.


Moin Ryan,
was der Rainer schreibt ist richtig, aber laß Dir Zeit - die befürchteten Folgeschäden halten sich in überschaubaren Grenzen.
Bei meinem Möppi hab ich mir mit dem Wechsel gut und gern vier Jahre (100 TKM) Zeit gelassen.

Es ist ja nicht so, daß mit dem Verlust dieser Schiene die Kette ständig am Gehäuse sägen würde. Hi und da mal ne kurze Berührung, mit dem Ergebnis, daß sich im Laufe der Zeit ein Aluminiumflausch (vergleichbare Konsistenz wie Stahlwolle) bildete und vor der Ölpumpe gesammelt hatte. (meine "Ernte" nach vier Jahren war ungefähr kastaniengroß)

Das stellt meiner Erfahrung nach bei moderater Fahrweise kein Problem dar - wie es sich verhält wenn man nach dem 11. Gebot (Du sollst die Klappen voll aufreißen!) unterwegs ist, würd ich allerdings nicht unbedingt probieren wollen, aber wegen so nem Ausfall gleich nach nem neuen Motor zu suchen ist übertrieben.

Wenn nach dem Entfernen der losen Teile die Schaltung wieder gangbar ist, genieße den Rest des Sommers/Herbstes und spar die die Arbeit mit dem Schienenwechsel für die Mistwettersaison auf. Da steckt nämlich einiges an Arbeit drin, die einige Zeit braucht.

Lieben Gruß

Andreas

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Natürlich kann ich übers Wasser gehen... es muß nur kalt genug sein


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 16:53 
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Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
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Die Spritzdüse für das Getriebehauptlager nimmt halt Schaden. Ich glaube aber nicht, dass sie durch die Beschädigung verschlossen wird. Sie hat als Ausgang imho kein feines Loch sondern ein Röhrchen, aus dem es heraus strullert.

Andere Modelle vor der XJ hatten gar keine Spritzdüse an der Stelle.

Gruß, Olaf

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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:12 
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Die Baustelle ist doch schon abgeschlossen!
http://xjfahrer.bboard.de/board/viewtop ... ght=#64348
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 20:51 
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Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Ich habe mich auch gewundert. Darum kam von Ryan auch keine Reaktion. Er ist fertig, und wir trösten noch im Nachhinein. Cool unser Mitgefühl :D
Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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