rama56 hat geschrieben:
Mach einfach weiter so. Lasse Dich nicht entmutigen.
Moin Ryan,
was der Rainer schreibt ist richtig, aber laß Dir Zeit - die befürchteten Folgeschäden halten sich in überschaubaren Grenzen.
Bei meinem Möppi hab ich mir mit dem Wechsel gut und gern vier Jahre
(100 TKM) Zeit gelassen.
Es ist ja nicht so, daß mit dem Verlust dieser Schiene die Kette ständig am Gehäuse sägen würde. Hi und da mal ne kurze Berührung, mit dem Ergebnis, daß sich im Laufe der Zeit ein Aluminiumflausch
(vergleichbare Konsistenz wie Stahlwolle) bildete und vor der Ölpumpe gesammelt hatte.
(meine "Ernte" nach vier Jahren war ungefähr kastaniengroß)
Das stellt meiner Erfahrung nach bei moderater Fahrweise kein Problem dar - wie es sich verhält wenn man nach dem 11. Gebot
(Du sollst die Klappen voll aufreißen!) unterwegs ist, würd ich allerdings nicht unbedingt probieren wollen, aber wegen so nem Ausfall gleich nach nem neuen Motor zu suchen ist übertrieben.
Wenn nach dem Entfernen der losen Teile die Schaltung wieder gangbar ist, genieße den Rest des Sommers/Herbstes und spar die die Arbeit mit dem Schienenwechsel für die Mistwettersaison auf. Da steckt nämlich einiges an Arbeit drin, die einige Zeit braucht.
Lieben Gruß
Andreas