Antwort schreiben

So 18. Mai 2014, 22:20

Ich bin mit den Bosch WR56 auch sehr zufrieden, vor allem bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
http://www.mister-auto.de/de/zundkerzen ... 0242%20505

Hier gibt es einen Vergleichskonverter für Zündkerzen, ich hab mal NGK BP7es
eingegeben: http://de.sparkplug-crossreference.com/ ... _PN/bpr7es

Die Brisk LR14ZC scheint auch sehr leistungsfähig zu sein, aber mit den Bosch-Kerzen hat man ja erstmal Ruhe :cool:

Grysze
Piet

So 18. Mai 2014, 22:20

Fr 23. Mai 2014, 19:54

so, habe nun das Vergleichsprodukt von Beru (Bosch war gerade nicht am Lager) mit den vier Masselektroden knapp 2000 km gefahren. Die 900 F (4BB) zeigte weder mehr Leistung noch geringeren Verbrauch. Wenn überhaupt ein Änderung zu verzeichnen ist, dann, dass der Choke - der sich sowieso immer gleich nach wenigen Metern von selbst reinzieht - nicht so lange benötigt wird und es bei kalter Maschine weniger Rucken gibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bleibt der moderate Preis, so gesehen, also eine knappe Empfehlung.

rr

Fr 23. Mai 2014, 23:22

Also was sich bei den Bosch-Super-4 immens verbessert, ist das Startverhalten.
Und die Kerzen halten scheinbar ewig, gabs das schon:
100.000 km in der XJ mit denselben Zündkerzen ?
Momentan bin ich bei knapp 70.000.

Wenn ich soweit bin, werde ich es hier im Thread posten :D

Sa 24. Mai 2014, 04:39

Kein Unterschied. Knopfdruck und läuft, mit NGK wie mit den Beru. Mehr als anspringen geht nicht?!

rr

Super 4

Mo 12. Jan 2015, 18:53

WR 56 super 4 ist dann auch genau die Kerze die passt frage wegen Gewindelänge ?
Oder muss ich bei Bestellung noch weizere angaben machen ?
Für XJ 900 31a ?
Gruss Norbert.

Di 13. Jan 2015, 01:21

Ich hab die jetzt seit etwas über 80.000 km drin, und:
Ja - ist die Richtige :D

So 14. Jun 2015, 18:50

Ich hab es getan: Seit Wochen hing das Päckchen bei mir am Küchenregal, und im Motor sind sie doch einfach besser aufgehoben: Die neuen Bosch Kerzen.

Der erste Satz Super-4 hat die XJ immerhin von den Kilometern 156.000 bis 240.000 erfolgreich befeuert. Eine Super 4 hat nach 50.000 den Funkenverkehr eingestellt, und wurde "on the road" durch eine Beru mit 7er Wärmewert und 3 Elektroden ersetzt - bis heute problemlos.

Nun schnurrt die 900er wieder etwas entspannter. Der nächste turnusmäßige Kerzenwechsel wäre dann bei 320.000 fällig. Na mal sehen, ob der 4BB Motor noch so lange munter bleibt - das wär ja was. :D

Ich berichte dann !

Re: Der Hit aus der Tüte: Bosch WR 56 Super-4

So 28. Jun 2015, 21:15

>Norbert< xj750 hat geschrieben: Bosch WR 56 Super 4 - That's it !


Passt die auch an eine 58L?

PS: Bei Zündex bekomme ich von BOSCH gar keine Zündkerze für die XJ900 angezeigt. Und die von Dir beschriebene WR56 Super 4 finde ich dort auch nicht. Aber im Online-Shop von LIDL!

Re: Der Hit aus der Tüte: Bosch WR 56 Super-4

So 28. Jun 2015, 21:27

JRMaier hat geschrieben:Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen


Da war ich heute wieder mal. An dich habe ich gar nicht gedacht. Och, schad'.

:oops:

So 28. Jun 2015, 22:12

In der A-Zone liegen die auch rum.
Gruß Rainer

Re: Der Hit aus der Tüte: Bosch WR 56 Super-4

Mo 29. Jun 2015, 03:55

JRMaier hat geschrieben:
Passt die auch an eine 58L?


Ja klar :D

Interessanterweise sind die Kerzen z.B. aus Amazonien mit Versand günstiger
als wenn du sie bei Bosch im Laden kaufst. Ist leider inzwischen so.

Mo 29. Jun 2015, 06:20

Steht das "R" hinter dem "W" für Zündkerze mit Widerstand?

Ich hab schon Kerzenstecker mit Widerstand verbaut. Dann sollte ich doch Kerzen ohne Entstörwiderstand verwenden, oder (zur Zeit habe ich NGK BP8ES drin)?

Mo 29. Jun 2015, 07:52

Meine Regel geht so:
Entstörung muss sein! Der Gesetzgeber fordert das ein.
5K sind angemessen.
10K sind reichlich, aber gehen noch.
15K ist zu viel, für eine Transistorzündanlage.

Wenn du also 5K Stecker montiert hast, mag das noch gehen.

Mo 29. Jun 2015, 13:41

Meiner Meinung nach reicht es, wenn die Kerzen oder die Stecker den Widerstand haben. Ein doppelter Widerstand bedeutet einen schlechteren Zündfunken. Die Widerstände lassen sich doch aus den meisten Stecker entfernen, bzw. durch ein 4mm² Kabelstück ersetzen oder?
Ich meine es kürzlich gelesen zu haben. Gemeint waren NGK-Stecker.
Ansonsten würde ich darauf achten, entweder entstörte Stecker oder entstörte Kerzen zu fahren.

Gruß Rainer

Mo 29. Jun 2015, 13:59

Der Widerstandswert machts, nicht die Anzahl...

Ob man NGK Stecker tunen kann?
KA...
Den nächsten kaputten schaue ich mir von innen an.

Bei moderneren Motoren gibts auch Stecker mit 15K plus Widerstandskerze. Wenn die CDI darauf ausgelegt ist, scheint das keine Sorgen zu machen.

Hat ja nicht nur Nachteile, der Widerstand....
Er verlängert die Brenndauer.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz