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 Betreff des Beitrags: Kochen auf einer FZ 750
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 15:22 
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Tach,

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Habe vor 4 Wochen ne FZ in ner Scheune gefunden :shock:
bisken putzen inkl. Vergaser innen und aussen -- Sie lüpp :lol: u Tüv

Problem :!: :!: bei warmen Wetter kocht die mich langsam gar :?
Iss datt bei der Halbverkleidung genauso ??

Oder muss ich die auf komplett naked umbauen damit mein Wärmehaushalt nicht aus
dem Gleichgewicht kommt ??

Gruss
Uwe


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Verfasst: So 26. Jul 2020, 15:22 


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BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 15:26 
Das ist keine Gerät für Stau, oder um an der Ampel rum zu stehen.
Das will freie Strecke und Auslauf.
Und du den Fahrtwind.
Viel davon.

Natürlich:
Winterfutter aus der Kombi raus nehmen. :cool:


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BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 15:45 
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Tach,

nee - die bläst auch auf freier Landstraße die warme Luft
das ist niedrig Temperaturgaren auf freier Strecke. :oops:

In der Stadt wird es dann richtig heiß wenn der Ventilator an ist :evil:

Gruß
Uwe


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BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 16:07 
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Ich fahre dieses Motorrad mit Lederkombi bis zu 40 Grad.

Wann ist es bei uns schon mal so heiß?

Die Verkleidung ermöglicht entspanntes Fahren locker mit 200 km/h.

Für die Stadt ist sie nicht die richtige, da gibt es bessere. Ich habe dafür eine SR 500 und eine XJ 700 Maxim.

Gut sind auch die Eselsohren, denn die weisen ab 50 km/h den Wind von den Händen weg, deshalb habe ich auf diesem Motorrad selten kalte Hände. Bei Regen ist man auch ab 50 km/ hinter der Verkleidung weitgehend geschützt.

Es wäre jammerschade wenn wieder eines dieser tollen Motorräder zu einem "nackten" Bike umgebaut würde, wozu sie nie gedacht war.

Und die Verkleidung der 1FN passt gar nicht. Nur die unteren Teile abbauen sieht sehr provisorisch aus.

Aber du kannst natürlich machen was du willst, denke aber daran, dass die Verkleidung ausgetragen werden soll, also VORHER mit dem TÜV sprechen.

_________________
Lesen schadet der Dummheit


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BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 16:48 
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Tscharlie hat geschrieben:
Es wäre jammerschade wenn wieder eines dieser tollen Motorräder zu einem "nackten" Bike umgebaut würde, wozu sie nie gedacht war.


Ich hatte das Möppi eigentlich als Ersatzteilträger erbeutet, fand es aber zu Schade zum
schlachten ;)

Nur so halte ich das an einem schönen Sommertag auch bei zügiger Fahrt nicht aus :roll:
Auch auf der BAB bei 180 Km/h keine Kühlung.
Also muss ich die FZ auf meine Bedürfnisse anpassen.

Bringt ne Halbverkleidung der 1FN die Lösung ??

Gruss
Uwe


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BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 17:04 
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Für den Hardcore Umbau hab ich ja noch watt in Petto :lol: Bild

Gruß
Uwe

Ps. : war ne runtergerockte 2KK mit defekter Verkleidung für Kasten Bier


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BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 20:20 
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hallo Spencer!

es gibt ein paar Dinge anzumerken. Die Leistung des Kühlers reicht voll und ganz. Die Yam Temperatrregelung ist so eingestellt, dass der Moder mit einer Kühlwassertemp von 100 - 108° läuft, die Öltemp liegt dann etwa 5-10° darüber.
Es ist wichtig, dass die Luftleitgummimatte über den Motor richtig liegt, damit die Kühlerluft austreten kann und keine weitere Motorwärme dazu kommt. 100 Grad warme Abluft ist an den Knien bisweilen ganz angenehm, aber nicht immer.

Es bietet sich an, den Thermoschalter am Kühler mit einem Handschalter zu brücken.
Da kannst du im Stadtverkehr z.B. die Lüfter frühzeitig zuschalten, es bleibt dann bei etwa 100 Grad, der Thermoschalter bleibt trotzdem aktiv. Wenn du wartest, bis dieser das tut, steigt die Temp über 110° dann verkocht auch noch was.

Bei einem lange Herumsteher besteht die Gefahr, dass das Kühlwasser Alu und Kopfdichtung angreift, ist leider schon vorgekommen. In dem Fall wird das Kühlwasser durch Auspuffgase aufgeheizt.

Im Zweifel 120° Temp. Sensor am Kühler verbauen und ablesen.

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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