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 Betreff des Beitrags: Choke verbogen
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 18:48 
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Registriert: So 18. Nov 2018, 18:32
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Hallo,
leider habe ich die unselige Angewohnheit, meine XJ900 umzuschmeissen. Heute hat mich das besonders geärgert, weil ich sie auf abfallendem Gelände abstellte und dass sie dann der Schwerkraft folgt, ist doch eigentlich klar. Abgesehen von einem kaputten Blinker ist der Chokehebel verbogen und läßt sich nur sehr sperrig herausziehen. Jetzt finde ich doch dieses Ersatzteil nicht im Ersatzteilekatalog und ansonsten finde ich nur Seilzüge. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Hier ist der Ersatzteilekatalog:
https://sss.yamaha-motor.co.jp/ypec/ype ... index.html
Ich suche schon 2 Stunden herum, und jetzt ist es mir zu blöd. :( :?:

_________________
Beste Grüße
Michaela


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Verfasst: So 18. Nov 2018, 18:48 


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BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 19:55 
Deinen Link konnte ich nicht öffnen .

Google mal diese Ersatzteilnummer : 58L1490L00

Ist der Knopf zum Herausziehen .

Gruss Axel


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 Betreff des Beitrags: Choke Ersatzteil
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 20:11 
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Wohnort: Edemissen
Hallo Turbo-Opa,
ja, der Knopf ist herauszuziehen (jetzt nicht mehr so richtig). Die Ersatzteilnummer suche ich gerade, anbei Foto :nixweiss: Bild

Manche Maschinen scheinen den Kaltstarter am Lenker zu haben.

_________________
Beste Grüße
Michaela


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BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 21:17 
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Techniker
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Da wird wird wohl die Welle vebogen sein. Die kann man ausbauen und wieder richten.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 21:41 
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Macher
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Sehr interessant, ich dachte immer, Choke wäre immer am linken Lenker. Danke für das Foto! :)

_________________
Stefan aus Karlsruhe lässt grüßen :)


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BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 21:55 
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Sehr gut, vielen Dank. Jetzt bin ich auch dahinter gekommen, dass diese Welle für alle 4 Vergaser ist. Alleine scheint sie nicht bekommen zu sein. Also gerade biegen und Motorrad demnächst senkrecht lassen, (ausser in Kurven :lol: )
Ihr habt mir weiter geholfen.
Viele Grüße
Michaela

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Beste Grüße
Michaela


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BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 11:07 
Noch eine Anmerkung zum Parken :

Nachdem mir die Turbo auch schon mal umgefallen ist stell ich Sie immer mit eingelegtem ersten Gang auf dem Seitenständer ab .

Dadurch kann Sie nicht nach vorne rollen und das funktioniert sogar bergab .

Ich geh mal davon aus dass Dein Motorrad nicht vom Hauptständer gefallen ist ?

Gruss Axel


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BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 11:55 
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Techniker
Techniker

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Beiträge: 2119
Wohnort: Rottenburg
Eigentlich weiss mann ja wie blöd das ausgehen kann. Nichtsdestotrotz hat es mich vor 3 Jahren auch erwischt. Nur mal kurz abstellen.... kurz umgedreht..... bums.
Ich hätte heulen können.....

Bild

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Gruß, Jörg


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 Betreff des Beitrags: Aus Erfahrung...
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 14:38 
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Hallo Axel, hallo Jörg,
eigentlich weiß man das ja, aber leider leider scheint es so, als ob ich durch Schaden klug werden muss. Im Nachhinein ärgere ich mich wie verrückt. Ich schraube ja gerne, aber so muss es ja nun auch nicht sein. Zwei neue Blinker, Kaltstarthebel verbogen und Seitenverkleidung schrappt an der Gabel. Herzlichen Glückwunsch, bitte alles der Reihe nach abarbeiten.
Das mit dem Gang reinlegen werde ich mir jetzt mal angewöhnen.
Viele Grüße
Michaela

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Beste Grüße
Michaela


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BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 09:48 
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Schrauber
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drotalion hat geschrieben:
Sehr interessant, ich dachte immer, Choke wäre immer am linken Lenker. Danke für das Foto! :)


Das war bei der 31A und der 58L so. In den späteren Baujahren der XJ900 (ich denke die letzten 58L und die 4BB) war dann der Choke zum ziehen direkt am Vergaser. War wohl billiger als den Kabelzug verlegen und dem Drehgriff am Lenker.

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Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

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XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 08:35 
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Fahrer
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Mal ne blöde Frage: Ich hab meinen Chokezug am Lenker, das kann man doch bestimmt umbauen oder? Da dürfte sich am Vergaser ja nicht viel geändert haben (hab ne 58L)


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BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 09:32 
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Schrauber
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Beiträge: 99
Wohnort: Tauberbischofsheim
Die Chokebetätigung vom Lenker an den Vergaser umlegen?

Das ist nicht so einfach, weil der Chokezug an der Vergaserbatterie anders aufgebaut ist. Am besten du wechselst die Vergaserbatterie, mit allen Konsequenzen - wenn Du das wirklich willst!

Zu beachten ist, das die 58L und die 4BB anders bedüst sind, also eine 4BB-Vergaserbatterie nicht 1:1 in eine 58L passt. Aber die Düsen, etc. kann mann ja "umziehen".

Wenn der Vergaser gut funktioniert, würde ich es nicht machen!

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Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

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