Tscharlie hat geschrieben:
Um Benzin im Öl festzustellen reicht es die Nase in den Öleinfüllstutzen zu halten. Er schreibt, das riecht nach Benzin. Ergo!
Naja...
Die menschliche Sensorik ist arg begrenzt.
Weder absolut, noch genau.
Noch nicht mal wirklich reproduzierbar.
Ohne ein gerüttelt Maß an Erfahrung ist eine solche "Messung", naja ....
Besser wäre die Frage:
Läuft unten Sprit aus dem Möppi?
Dann ja, Schwimmernadelventile.
Oder:
Wird das Öl mehr?
Also, die wundersamem Ölvermehrung?
Dann ja, Choke defekt, oder Benzinhahn undicht.
Von mir aus auch die Ventile...
Oder:
Schwarzer Qualm, Geruch von zu fettem Motorlauf?
Dann evtl Schwimmernadelventile, oder zu fett eingestellt, oder Choke defekt.
Übrigens:
Im Winter, wenn der Motor nicht richtig heiß wird, und in Verbindung mit Kurzstrecken, ist eine leichter Kraftstoff Eintrag, ins Öl, völlig normal.
Quasi unvermeidbar.
Bitte lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lverd%C3%BCnnung
Ich halte einen leichten Benzingeruch für völlig unkritisch.
Am Rande:
https://www.youtube.com/watch?v=HSaHAjzdmSo
Muss man nicht kaufen.
Einfach selber machen.
Weiße Kaffeefilter sind recht gut geeignet.
Ein paar Vergleichstest, mit ein paar Fahrzeugen, sollte man schon durchführen um Erfahrungen zu machen.
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Bei den hier beschriebenen Symptomen sehe ich die Kurzstreckendreck/Kaltlauf Problematik.
Von Problemen bei der Spritversorgung sehe ich hier nichts! (bisher)