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 Betreff des Beitrags: Zwei drei kleine Probleme
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 10:27 
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Schrauber
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Moin Moin!

Habe zwei drei kleinere Probleme an meiner XJ. Hoffe Kann wer helfen.

1. Mein Bremspedal berührt beim bremsen den Auspuff (sebring 4 in 1 Anlage)

2. Led Blinker leuchten nur schwach und blinken nicht (habe das m-flash von Motogadget benuzt)

3. Am Vergaser fehlt mir die Halterung für den Chokezug (Des Teil das dafür sorgt das sich die Ummantelung des Zuges nich mit bewegt)

Schöne Grüße

Zattel


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Verfasst: So 5. Jun 2011, 10:27 


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BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 13:01 
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Macher
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BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 14:20 
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Wie willst du geholfen kriegen? Brauchst du Rat, Teile, (1 Brötchen) ... :)

ad 1) Die Lage des Bremshebels ist natürlich über seine Verzahnung verstellbar.
am Geber befindet sich ein Röhrchen mit Einsteckloch und Kontermutter, mit der kannst du wiederum die Verzahung um einen ganzen Zahn verdrehen. Der HBZ hat keinen oberen oder unteren Anschlag. Er soll den Kolben bis zu seinem Ruhepunkt heben, da ist nichts verstellbar.

ad 2) Fehlende Masse

ad 3) Man besorgt sich eine Neue, oder? :? :roll:

Hoffe es hilft,

Olaf

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BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 16:02 
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BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 16:33 
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Baumschubser hat geschrieben:
Ääääääähhhhmmmm, die 550er hat eine rein mechanisch wirkende hintere Bremse. Nix Hydraulik oder sowas.


Dann verdreht man halt mit den Muttern auf dem Zuggestänge die Lage des Vielzahnmitnehmers.

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BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 16:53 
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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 19:01 
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Schrauber
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Dann danke ich euch schon einmal für die Hilfe. Das mit dem Masse Problem habe ich mir schon gedacht.
Dann werde ich mal biegen bzw. höher einstellen und mir des fehlende Teil für den Vergaser besorgen :D


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BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:00 
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BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 21:26 
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Schrauber
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und nochmal ne Frage.

Wo genau ist denn das Massekabel angeschlossen? Also wo am Ramen und Motor? Glaube das ich dort das Masseproblem habe.


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BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 22:47 
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Hallo, den Masseanschluss findest du hier::

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Übrigens hab ich ein separates Massekabel an die Gabelbrücke gelegt, um das Lenkkopflager zu überbrücken. Licht war ab da heller.

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BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 09:29 
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Schrauber
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und den Bremshebel mit der Lötlampe vorher gut anwärmen, dann lässt sich das Ding besser biegen und bricht nicht. Hab auch eine 4in1 Anlage und da hatte ich das selbe Problem


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BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 16:31 
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Macher
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BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 23:02 
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Baumschubser hat geschrieben:
@eddie

Das Massekabel ist unnötig, da über den Kabelbaum Masse direkt zu den Lampen geführt wird. Die kommt also nicht vom Rahmen. Richtig helles Licht bekommt man eher, wenn man ein dickes Pluskabel direkt von der Batterie über Relais schaltet. Die Kabeldurchmesser von Yamaha sind etwas schwach auf der Brust.


Du musst bedenken, dass das Massekabel in der Lampe eigentlich einen viel dickeren Querschnitt bräuchte, als die +12V Leitungen, wenn Verbraucher gleichzeitig angeschaltet sind.

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BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 14:21 
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Baumschubser hat geschrieben:
@eddie

Das Massekabel ist unnötig, da über den Kabelbaum Masse direkt zu den Lampen geführt wird. Die kommt also nicht vom Rahmen. Richtig helles Licht bekommt man eher, wenn man ein dickes Pluskabel direkt von der Batterie über Relais schaltet. Die Kabeldurchmesser von Yamaha sind etwas schwach auf der Brust.
Aha, da hatte ich nicht drauf geachtet. Dann kam die Helligkeit wohl von den gleichzeitig gelegten zusätzlichen Kabels. Hab schon so viele, irgendwann kann ich Rahmenrohre wegsägen, ohne dass was passiert. :lol:

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 16:17 
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Schrauber
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sodele werde gleich mal auf die Suche des Massefehlers gehen.
Ach noch was, für was ist eigentlich der Kupplungsschalter und brauch man den?
Und, wenn ich das Messgerät (eingestellt auf 20V Gleichstrom) an den Pluspol der Baterrie und an eine frei Stelle am Rahmnen oder Motor gehe bekomme ich 12 - 13 V angezeigt und am Lenker nix. Muss des so oder eher net?


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