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BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 17:19 
Überlaufschläuche!
Da läufts raus, wenn der Vergaser überläuft.

Man sollte sie so verlegen, dass es nicht auf den glühenden Auspuff tropft.
Wegen: Fahrendes Feuerzeug.


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Verfasst: Di 4. Feb 2020, 17:19 


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BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 09:59 
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Guckst du hier:
https://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic ... 11445.html

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Gruß. Eddie,
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BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 17:34 
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Ende letzten Jahres wollte ich meine nochmal Starten. Ein rumpeln und das Motorrad lief.
10 Sekunden später hat sich der Tank über die Luftfilterkammer und den Ablauf entlehrt. Das war echt eine Sauerei.
Nagut alle Vergaser rausgebaut und auseinander genommen. Zum reinigen gebracht und Reperatursatz mit Dichtungen usw. neu eingebaut und Zack das gleiche Problem wieder. Hab die Vergaser jetzt zum Freien gebracht.
Werde auch das Nochmal tauschen.
Hoffentlich zieht das Problem keine größeren Probleme mit sich. :?


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BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 19:32 
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zweilinkeHände hat geschrieben:
...Reperatursatz mit Dichtungen usw. neu eingebaut und Zack das gleiche Problem wieder. ...
Ich gehe davon aus, dass zu deinem Reparatursatz auch Schwimmerventile gehörten. Wenn die neu sind, ist sinnvoll, anschließend die Kraftstoffstände zu messen und ggf. nachzustellen. Abschließend gehört zu der Arbeit eine Dichtprobe.

zweilinkeHände hat geschrieben:
...Hab die Vergaser jetzt zum Freien gebracht.
Werde auch das Nochmal tauschen...
Und das heißt? Du schreibst in Rätseln.

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Gruß. Eddie,
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BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 21:08 
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eddie hat geschrieben:
Wenn die neu sind, ist sinnvoll, anschließend die Kraftstoffstände zu messen und ggf. nachzustellen. Abschließend gehört zu der Arbeit eine Dichtprobe.


Nein ich habe die Kraftstoffstände nicht gemessen. Darüber hatte ich noch keine Kenntnis.
eddie hat geschrieben:
zweilinkeHände hat geschrieben:
...Hab die Vergaser jetzt zum Freien gebracht.
Werde auch das Nochmal tauschen...
Und das heißt? Du schreibst in Rätseln.


Entschuldige bitte. Ich hab „Öl“ vergessen zu schreiben. Theoretisch müsste es doch möglich sein das Sprit ins Öl gekommen ist.


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Chaot!
Hab mal ein paar Zitierfehler beseitigt, sonst kapiert man gar nichts mehr.

Olaf


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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 17:57 
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Ja heute meine 51j aus dem Winterschlaf geholt. Fängt sie an zu bullern und hört nicht mehr auf. Beide mittlere Versager. Hammerstiel ect. Kein Erfolg.
Muss jetzt warscheinlich die Bank rausholen.
Oder gibt's da noch Trick 17.

Gruß Michael

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Der mit der Franzosenfunzel ;)


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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 18:55 
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dalung hat geschrieben:
Ja heute meine 51j aus dem Winterschlaf geholt. Fängt sie an zu bullern und hört nicht mehr auf. Beide mittlere Versager. Hammerstiel ect. Kein Erfolg.
Muss jetzt warscheinlich die Bank rausholen.
Oder gibt's da noch Trick 17.

Gruß Michael

Was ist bullern?

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es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 19:24 
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Entschuldigung " pullern " soll es heißen :oops:

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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 20:04 
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dalung hat geschrieben:
Entschuldigung " pullern " soll es heißen :oops:


oh! Macht das nass?

Wenn der Hammer nicht hilft...
Vermutung: du hast vor dem Winter die Schwimmerkammern entleert, oder vom Motor leerfutschen lassen. Dannkommtes vor, dass nach langem Stand die Schwimmerventile verkanten oder verkleben.
Heute unterwegs was gehört. Genau der Fehler war aufgetreten, nachdem man Winterschutzmittel in den Tank kippte.

Schraub schön, Grüße,
Olaf

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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 21:50 
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Crazy Cow hat geschrieben:
dalung hat geschrieben:
Entschuldigung " pullern " soll es heißen :oops:


oh! Macht das nass?

Wenn der Hammer nicht hilft...
Vermutung: du hast vor dem Winter die Schwimmerkammern entleert, oder vom Motor leerfutschen lassen. Dannkommtes vor, dass nach langem Stand die Schwimmerventile verkanten oder verkleben.
Heute unterwegs was gehört. Genau der Fehler war aufgetreten, nachdem man Winterschutzmittel in den Tank kippte.

Schraub schön, Grüße,
Olaf

Was sind diese Winterschutzmittel? Wenn ich meine Karre am Winteranfang in die Garage stelle, kippe ich Vergaserreiniger in den Tank und tanke randvoll. Meinst Du so etwas?

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BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 10:11 
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Ja hab die Vergaser komplett entleert und auch diesen Reiniger reingemacht und Vollgetankt. Manche können Hellsehen 😀
Und das Mopped 8. Monate vergessen.

Ich benutze schon immer den MTX Reiniger aber eher um den Tank innen vor Korrosion zu schützen.

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Zuletzt geändert von dalung am So 25. Apr 2021, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 11:36 
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Hört man immer wieder. In Herbst alles dicht, dann Sprit aus den Vergasern abgelassen und im Frühjahr tropft es dann. Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. Ohne Benzin trocknen alle Dichtungen in den Vergasern aus und verhärten. Besonders schnell wenn vorher E10 drin war.......

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 19:15 
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dalung hat geschrieben:
Ja hab die Vergaser komplett entleert und auch diesen Reiniger reingemacht und Vollgetankt. Manche können Hellsehen 😀
Und das Mopped 8. Monate vergessen.

Ich benutze schon immer den MTX Reiniger aber eher um den Tank innen vor Korrosion zu schützen.


Präziser:
Ich habe nie nicht die Vergaser entleert. Ich habe wie oben angegeben, Beim Tanken Vergaserreiniger mit beigemischt. Bin dann etwa 20 km gefahren, habe die Karre in die Garage abgestellt und den Tank aus dem Reservekanister randvoll gemacht. Hatte auch nie Startprobleme.
Im Gegenteil (zum Trockenlegen). Hin und wieder hole ich mir dann die Batterie und beschäftige diese (Ist ein Säurefass, die braucht das). Und wenn ich die Batterie hole, stelle ich ich für einige Minuten den Vergaser auf Pri. Ich vermeide zu diesen Zeiten auch Kaltstarts, um meine Kerzen zu schonen. (Wie wir aus anderen Beiträge in diesem Forum gelernt haben, können Kerzen nur eine geringe Anzahl von Kaltstarts ab, danach verweigern sie sich.) Wenn ich starte fahre ich auch mindestens 10Km eher mehr.

Also war es kein Hellsehen :D

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BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 09:15 
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So kann man es auch machen. ich mache es ähnlich. Nur lasse ich die Böcke auch alle paar Wochen mal an und lass sie laufen bis sie warm sind.
Probleme mit Frühjahrsmüdigkeit hatte ich in meinem ganzen Motorradleben noch nicht.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 13:08 
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Heute morgen den Hahn auf PRI gestellt alles dicht. Kann mir das auch nicht erklären. Müssen die Heinzelmännchen heute Nacht geschraubt haben.
Hatte schon vorsorglich 3. Lappen reingesteckt.
Nun muss die Bank nicht raus bin total happy. Danke für die zahlreichen Antworten.
Manche Probleme erledigen sich von selbst. 🏍

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