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 Betreff des Beitrags: Luftdruck Bridgestone BT 46
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 09:00 
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Hallo Leute,

Auf meiner gerade gekauften XJ 600 sind flatschneue Bridhestone BT 46 drauf. Vorne 90 breit, hinten 110 mm. Also die normalen Maße. Leider existiert das Handbuch nicht mehr und ich hab auch im Internet nix zum Reifendruck der Maschine gefunden., auch nicht bei Bridgestone. Selbst auf der Reifenfreigabe steht nix drauf.
Hat da vielleicht jemand Informationen oder einen Link für mich?

_________________
LG Jennifer

XJ 600 3KM


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Verfasst: Fr 10. Jun 2022, 09:00 


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 09:15 
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Bei modernen Reifen ist 2,5 vorne und 2,9 hinten immer richtig

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 10:00 
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Hi laut meinem Vorbesitzer wormser vorne 2,4 und hinten 2,8

Gruß.
Beim BT 45.

_________________
Der mit der Franzosenfunzel ;)


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 10:07 
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Jetzt kommt bestimmt gleich einer mit 2,3/2,7..... :D
Einfach mal ausprobieren was Dir am besten taugt. Wenn es schwammig und die Lenkung zäh wird ist's eindeutig zu wenig.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 10:36 
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Moin Jennifer,
im Zweifelsfall vertrau ich auf die Datenbank von Louis.

Schau hier
https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... n/4eb/0748

Lieben Gruß
Andreas

_________________
Natürlich kann ich übers Wasser gehen... es muß nur kalt genug sein


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 10:39 
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Moin.
Glückwunsch zu deiner neuen 600er. Die sieht ja noch außergewöhnlich gut aus.
Bei den Reifendrücken kursieren Empfehlungen zwischen 1,8 und 2,3 bar vorne und 2,2 bis 2,8 hinten. Was natürlich keinem hilft.
Meine 550er, wo ich zeitweise ähnlich schmale BT45 drauf hatte, fuhr ich damals mit 2,2 vorn und 2,5 hinten am besten. Das könnte bei dir auch passen, musst du aber selber probieren.
Ich empfehle einen eigenen Druckprüfer anzuschaffen. Den kannst du vor dem losfahren mal schnell dran halten, dann hast du eine (kalte) genaue Messung, immer mit demselben Manometer. Bis du an irgend einer Tanke bist, können die Reifen unterschiedlich warm sein, und dann kriegst du keine vergleichbaren Werte.

_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 10:49 
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Else hat geschrieben:
Moin Jennifer,
im Zweifelsfall vertrau ich auf die Datenbank von Louis.

Dann verlinke wenigstens das richtige Motorrad......

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 12:20 
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Der Reifendruck ist ganz klar abhängig vom Gesamtgewicht des beladenen Fahrzeuges, der Reifengröße und von der Länge der beabsichtigten Fahrt.

- schmale Reifen benötigen gegenüber größeren mehr Druck, weil die eingefüllte Luftmenge das Fahrzeug trägt.

- ein schwer beladenes Motorrad benötigt deshalb mehr Reifendruck als ein leichtes. Die Radlast ist hinten größer als vorn.

- Reifen mit schwachem Druck erwärmen sich schneller und stellen z.B. bei 10km Arbeitsweg frühzeitig guten Grip zur Verfügung. Auch Straßenrennen (50km) werden mit schwachem Druck gefahren, Eddies Werte, sogar weniger. Der innere Reifendruck steigt auch mit der Erwärmung.

- Einen besonderen Rang nehmen beim Reifendruck Motor- und Bremsleistung ein. Wird ein gut motorisiertes Motorrad mit Schläuchen und zu wenig Reifendruck gefahren, können die Füllventile abreißen. Der Pneu wandert auf der Felge.

Berücksichtigt man all das, kann man verstehen, wieso auf doof immer nur hohe Drücke empfohlen werden. Also, probier es aus, fang am besten mit v2,2 und h2,5 an.

Grüße, Olaf

PS: sieht gut aus, dein Neuerwerb.

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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 12:32 
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Louis sagt für dieses Motorrad:


Reifendruck (vorn):
1,8 (2,3) BAR
Reifendruck (hinten):
2,0 (2,8) BAR

Die Werte in Klammern sind für 2 Peronen Betrieb.

Ich fahre alle meine Motorräder mit 2,6/2,6, für mich hat sich das bewährt.

Wenn der Fahrzeughersteller "Angst hat" die Ventile könnten abreißen, dann baut er Schlauchhalter ein, so bei der XS 1100, die verhindern ein Verdrehen der Schläuche. Die Halter sind beim Reifenwechsel eine echte Plage.

Eine 600er wird damit nur bei sehr geringem Druck Probleme haben, dazu hat sie einfach zu wenig Drehmoment.

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 12:54 
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Danke euch für die Tipps. Hab meine Maschine bei Louis gefunden. Da gibts ja auch noch ne Menge Teile für.

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LG Jennifer

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 15:49 
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Jörg A. hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Moin Jennifer,
im Zweifelsfall vertrau ich auf die Datenbank von Louis.

Dann verlinke wenigstens das richtige Motorrad......


Hm, die Verlinkung stimmt wahrscheinlich, aber die Sparte im Forum ist wohl falsch.

Vermute eher eine XJ 600 Diversion.

Aber was weis schon ein FZ-SR-Maxim-Fahrer. ;)

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 16:20 
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Das Unterforum ist schon richtig. Ich habe eine 51j gekauft. Auf meinem Avatar ist eine meiner früheren Maschinen, eine 600er Diversion.

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LG Jennifer

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BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 17:18 
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Ah, alles klar.

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