alexanderfrese hat geschrieben:
@Olaf:
nicht die Bolzen im Motor. Damit hatte ich mich auch schon mal rumärgern dürfen. Und den legendären "Neu oder nicht neu, wenn man es eh auf hat"-Streit schlicht damit beantworten können, dass man die Bolzen im Motor für Geld und gute Worte nicht mehr alle (die sind ja unterschiedlich) neu bekommt. Und ja, ich hatte viele der üblichen Verdächtigen angerufen/angemailt…
Geht sich um die vorne, die diese Krümmer-"Überwurf"-Ringe halten. Ob und wenn ja was sich da dreht, suche ich ja nach…
@ Combie
Das mit dem Lackstift werde ich mal probieren. Eventuell eher ’ne kleine Körner-Markierung … wird ja doch etwas warm da…
Ah so.
Du hast doch ein geschultes Auge. Wenn du genau vergleichst, siehst du, dass die Überwurfflansche verbogen sind. Sie sind aus Alu und haben wenig Rückstellmoment, sie verformen sich dauerhaft unter Spannung und Hitze.
Wenn du weitersuchst, wirst du sehen, dass mindestens eine Ecke des "Zweikants" am Zylinderkopf anliegt. Wenn das der Fall ist beschädigst du das Gewinde im Zylinderkopf, sobald du weiter anziehst.
Ich habe meine damals ausgebaut und auf der Unterseite neu geplant. Richten geht nicht. Mit der Edlestahlauspuffanlage habe ich andere Überwürfe bekommen.
Ein kaputtes Gewinde habe ich ohne Ausbauen mit einem M7 Gewindeschneider nachgeschnitten, M7 hat die gleiche Steigung wie M6. M7 Schrauben und Stehbolzen bekommt man im Fahrradgeschäft, ist Zweiradnormgröße.
Ein Bildbericht ist hier im Forum.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!