Moin Hallo Hallo ExUser2,
die Links bringe ich in Ordnung, persönliche Angaben auch. Ich deaktiviere jetzt deinem Account. Schicke weitere Nachrichten bitte an meine email:
olaf@deltasign.de
Grüße, Olaf,
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Grüße, Olaf,
Einsprühen mit Bremsenreiniger ist richtig.
Es kann aber auch sein, dass die Vergaser nach einer längeren Standzeit einfach verharzt sind. Die meisten Fehler, auch undichte Drosselklappenlager lassen sich bis zu einem gewissen Grad auch mit der Leerlauf-Gemischschraube regulieren. Sie regelt, wie der Name schon sagt, nicht einfach Luft, sondern die Gemischaustrittsmenge der nicht regulierbaren Leerlaufdüse über den Drosselklappen.
- Fällt der Motor warmgefahren schnell in den LL zurück, geht aus und lässt sich die maschine kalt ohne Choke starten ist die Einstellung zu fett.
- Fällt der Motor warmgefahren langsam in den Leerlauf zurück, der allmählich weniger wird bis die Maschine ausgeht und lässt sich der Motor auch warm meist nur mit Choke starten ist die Einstellung zu mager.
Die Einstellschgrauben sitzen in Schächten senkrecht nach oben über den Drosselklappen und sind in der Regel mit Gummistopfen abgedeckt.
Alle Schrauben mit einem Schlitzschrabendreher vorsichtig zudrehen und halbe Umdrehungen dabei zählen. Am Anschlag sofort aufhören, nicht würgen.
Oft werden diese Schrauben für die Abgasmessung beim TüV zu weit eingedreht, auch von Fachwerkstätten.
Eigentlich solltest du dich jetzt wieder melden und die Werte durchgeben.
Wenn es nur 2 Umdrehungen oder weniger beim Zudrehen waren, kannst du aber auch erst auf 2,5 oder 3 Umdrehungen wieder aufdrehen und den Motor probelaufen lassen.
Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!