Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 18:26 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Di 20. Jul 2021, 14:36
Beiträge: 2
Wohnort: Wetter Ruhr
Hallo zusammen,
ich habe zwar eine xj 650 Maxim aus den USA da aber
viele Schaltungsteile gleich sind kann das Problem bestimmt
auch gleich sein.
Ich habe ja die Schaltmechanick in Verdacht dort sind
ja diverse Federn drin.
Kann ich den Gehäuse Deckel so öffnen oder ist direkt dahinter
schon der Ölbereich und es kommt alles an Öl raus.
Hoffe jemand kann mir dazu Tipps geben.


Grüße aus Wetter an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Jul 2021, 18:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 18:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Moin Rudi,

den Deckel über der Schaltung kannst du ungestraft abnehmen. Wenn du keine gebrochen Feder siehst, ist das Problem woanders.

Maxim USA, ist das der luftgeühlte XJ Motor, oder der wassergekühlte FZ Motor mit Kardan?
Im falle XJ Motor ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kunststoffgleiter für die Lima Kette gebrochen ist. Die Brösel setzen im allgemeinen die Kulisse der Schaltwalze zu.
Reparatur ist mit abnehemen der Ölwanne möglich, aber auch ohne, wenn du die Geduld hast die Brocken durch ein Loch in der Wand zu fischen.
Meistens wird das Teil danach ganz weggelassen.

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 05:36 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 19. Jun 2007, 07:07
Beiträge: 1083
Wohnort: 92724 Trabitz
Primärkettenspanner gebrochen, die Teile liegen im Getriebe.
Das ist hier schon mehrfach beshrieben.
Wenn Du es nicht findest, nochmal melden.

Nur soviel, nicht so schlimm, man muss weder die Ölwanne abnehmen noch das Getriebe zerlegen.

_________________
Lesen schadet der Dummheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Help!! Nur der 1. Gang geht noch????
Forum: XJ 650 4K0
Autor: logobert
Antworten: 5
umgefallen im stand , startet nicht mehr
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: heikolino76
Antworten: 14
Krieg den Sammler nicht auf Krümmer druff und mehr
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: TeeJay74
Antworten: 1
Kann nicht mehr richtig Schalten
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: staufloh
Antworten: 3
58L Warm Laufen Lassen
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: Coluche73
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz