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BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 14:05 
1. kannst du vergessen. Ist das dicke rote Kabel.

2. und 3. Richtig.

Braune Kabel sind geschaltet Plus.
Nur Spannung führend wenn die Zündung eingeschaltet ist.

4. Richtig

5. und 6. auch richtig aber geht "Braun" in die Sicherung und "Rot / Weiss" weiter zum Relais.

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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Verfasst: Di 30. Nov 2021, 14:05 


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BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 16:01 
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Auch der Killswitch führt nur Spannung, falls die Zündung (Zündschloss) eingeschaltet ist und Zündschloss wie auch die Steckverbindung fehlerfrei sind.

Probe ohne Messgerät: Licht einschalten, dickes rotes und dickes braunes Kabel am Zündschloss-Vielfachtsecker kabelbaumseitig brücken. Licht geht an > Stecker oder Zündschloss marode.

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 16:55 
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Ich glaube ich habe den Fehler gefunden :)

Der Fehler wird im oder am Zündschloss liegen.
Ich melde mich


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:02 
Zitat:
Der Fehler wird im oder am Zündschloss liegen.

Ja?

Du sagtest:
Zitat:
- Blinker und Rücklicht gehen mit eingeschalteter Zündung.

Also wird Braun auch korrekt geschaltet.

Damit ist das Zündschloss eigentlich aus dem Rennen.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:13 
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In der Lampenmaske gemessen:

Rot von unten führt Strom ins Zündschloss, braun aus dem Zündschloss heraus wieder in die Lampenmaske rein führt auch Strom.

Von der Hauptsicherung als Sicherung 1 gesehen kommt an den Sicherungen für Zündung und Scheinwerfer kein Strom mehr an.

Also muss der Fehler irgendwo im Kabelbaum zwischen Lampenmaske und Sicherungen liegen, oder nicht?


Zuletzt geändert von Lupaxy am Mi 1. Dez 2021, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:23 
Wo ist denn RotWeiß mit Braun verbunden?


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:25 
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ExCombie hat geschrieben:
Wo ist denn RotWeiß mit Braun verbunden?


Schaltplan Sicherung 5, oder was meinst du?


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:33 
Zitat:
Schaltplan Sicherung 5, oder was meinst du?


Ja, die die 5.

Auf deinem Foto sehe ich, dass die Sicherung auf beiden Seiten RotWeiße Kabel hat.
Im Plan sehe ich dass die Sicherung mit einer Seite an Braun hängt.

Das ist ein Widerspruch.

Um den aufzulösen MUSS es eine Stelle geben, wo Braun mit RotWeiß verbunden ist.
Leider sehe ich die Stelle nicht auf diese Entfernung,


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:34 
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Wohnort: Haltern am See
ExCombie hat geschrieben:
Zitat:
Schaltplan Sicherung 5, oder was meinst du?


Ja, die die 5.

Auf deinem Foto sehe ich, dass die Sicherung auf beiden Seiten RotWeiße Kabel hat.
Im Plan sehe ich dass die Sicherung mit einer Seite an Braun hängt.

Das ist ein Widerspruch.

Um den aufzulösen MUSS es eine Stelle geben, wo Braun mit RotWeiß verbunden ist.
Leider sehe ich die Stelle nicht auf diese Entfernung,




Bedeutet ich muss den Kabelbaum öffnen und gucken? Der würde wohl auch schon einmal komplett geöffnet und neu isoliert :roll:


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:37 
Wieder ein Stück weiter ...
Ich denke so langsam verstehst Du die Elektrik.

Damit kannst Du das Zündschloss schon mal ausschliessen.

Zitat:
Von der Hauptsicherung als Sicherung 1 gesehen kommt an den Sicherungen für Zündung und Scheinwerfer kein Strom mehr an.


Was meinst Du mit "Maske" ??

So langsam kommt mir der Verdacht für einen Kabelbruch um den Lenkkopf herum wo die Kabel ständig bewegt und geknickt werden.

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:40 
Zitat:
Auf deinem Foto sehe ich, dass die Sicherung auf beiden Seiten RotWeiße Kabel hat.
Im Plan sehe ich dass die Sicherung mit einer Seite an Braun hängt.

Das ist Falsch!
Im Sicherungskasten sind die Farben für Eingang / Ausgang gleich.

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:40 
Zitat:
Bedeutet ich muss den Kabelbaum öffnen und gucken? Der würde wohl auch schon einmal komplett geöffnet und neu isoliert Rolling Eyes

Tja....

Wenn wirklich dieses eine Stück Kabel im Baum unterbrochen ist, könntest du die Brücke auch am Sicherungskasten selber schlagen.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:44 
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Ich habe den Kabelbruch!!!!

Genau an dieser Stelle Recht nah beim Startschutzrelais

https://i.imgur.com/PVjzf9p.jpg


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:47 
Das ging jetzt aber schnell ... :shock:
Ich habe dafür auch schon mal die Hälfte vom Kabelbaum ausgepackt ...

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:54 
Ich habe jetzt noch mal genau hingeschaut und das sieht für mich eher nach Rahmenbruch aus ...

https://i.imgur.com/PVjzf9p.jpg

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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