Hey Leute,
ich denke mal da Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen.
Meine XJ 650 4k0 stand jetzt ca. 2 Jahre in der Halle und wurde nun von mir aus dem Dornröschenschlaf geholt.
Ganz kurz:
-Mopped sprang nicht an also eine neue Batterie
-sprang trotzdem nicht an
Vergaser ausgebaut, komplett mit Düsenahlen und teilweise Ultraschall gereinigt (aber nur die Kleinteile)
Die Choke Leitungen waren komplett zu gerotzt, konnte also auch nicht anspringen.
Alles wieder eingebaut und siehe da, sie sprang sofort an, ohne auch nur einmal zu orgeln.
Erstmal war ich happy, aber dann habe ich irgendwann den Choke raus genommen und die Karre ging sofort aus.
Das ganze nochmal versucht und den Choke diesmal langsam raus genommen, aber irgendwann rumpelt sie nur noch und säuft auch fast ab wenn ich vorsichtig Gas gebe.
(Läuft dann vermutlich auch nichtmehr auf allen Zylindern)
ohne Choke anfahren ist unmöglich, mit leicht gezogenem Choke fährt sie erste Sahne.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Meint ihr es kann einfach nur dran liegen, dass der Vergaser synchronisiert werden muss?
Oder doch nochmal Vergaser raus und einen kompletten neuen Satz Düsen etc. rein?
Eigentlich habe ich bei allen relevanten "Löchern" getestet, ob sie frei sind und alle beweglichen Teile liefen butterweich.
Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen.
Falls es die Lösung ist, bin ich gerne bereit den Vergaser Reparatursatz für 120€ zu kaufen, ich will nur möglichst alles andere ausschließen.
Natürlich wird noch neuen Sprit, Öl usw. gemacht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur am "alten" Sprit liegt, da sie genau dieses Problem auch schon hatte, also sie vor zwei Jahren lief.
Ich versuche noch ein Video anzuhängen und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende an alle.
Video zum Problem:
https://youtu.be/Xx93U2rB6gc