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 Betreff des Beitrags: unruhiger Lauf ohne Choke
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 17:00 
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Registriert: Mi 18. Aug 2021, 21:37
Beiträge: 17
Hey Leute,

ich denke mal da Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen.

Meine XJ 650 4k0 stand jetzt ca. 2 Jahre in der Halle und wurde nun von mir aus dem Dornröschenschlaf geholt.
Ganz kurz:
-Mopped sprang nicht an also eine neue Batterie
-sprang trotzdem nicht an
Vergaser ausgebaut, komplett mit Düsenahlen und teilweise Ultraschall gereinigt (aber nur die Kleinteile)
Die Choke Leitungen waren komplett zu gerotzt, konnte also auch nicht anspringen.
Alles wieder eingebaut und siehe da, sie sprang sofort an, ohne auch nur einmal zu orgeln.

Erstmal war ich happy, aber dann habe ich irgendwann den Choke raus genommen und die Karre ging sofort aus.

Das ganze nochmal versucht und den Choke diesmal langsam raus genommen, aber irgendwann rumpelt sie nur noch und säuft auch fast ab wenn ich vorsichtig Gas gebe.
(Läuft dann vermutlich auch nichtmehr auf allen Zylindern)

ohne Choke anfahren ist unmöglich, mit leicht gezogenem Choke fährt sie erste Sahne.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Meint ihr es kann einfach nur dran liegen, dass der Vergaser synchronisiert werden muss?
Oder doch nochmal Vergaser raus und einen kompletten neuen Satz Düsen etc. rein?
Eigentlich habe ich bei allen relevanten "Löchern" getestet, ob sie frei sind und alle beweglichen Teile liefen butterweich.

Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen.

Falls es die Lösung ist, bin ich gerne bereit den Vergaser Reparatursatz für 120€ zu kaufen, ich will nur möglichst alles andere ausschließen.

Natürlich wird noch neuen Sprit, Öl usw. gemacht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur am "alten" Sprit liegt, da sie genau dieses Problem auch schon hatte, also sie vor zwei Jahren lief.


Ich versuche noch ein Video anzuhängen und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende an alle. :)

Video zum Problem: https://youtu.be/Xx93U2rB6gc


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Verfasst: Sa 11. Sep 2021, 17:00 


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BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 17:40 
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Techniker
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Beiträge: 1083
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Bedüsung nach Boselli-Handbuch?

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Lesen schadet der Dummheit


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BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 17:43 
Eigentlich immer das gleiche tun....

Luftfilter prüfen/erneuern
Auf Nebenluft prüfen/beseitigen
Ventile prüfen/einstellen
Zündanlage prüfen/instand setzen
Vergaser Gemisch einstellen und synchronisieren.

Jede große Inspektion!
Und nach 2 Jahren ist die schon wohl fällig.


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BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 20:02 
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Praktiker
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Registriert: Sa 29. Okt 2005, 18:31
Beiträge: 193
Wohnort: Oberhaching bei München
Hallo,

meine Vermutung: Wenn die Maschine mit Choke läuft und ohne Choke beim Gasaufziehen ausgeht magert sie ab. Ursache kann sein entweder Fehlluft durch defekte/undichte Ansaugstutzen oder verstopfte oder falsche Hauptdüsen. Undichte Ansaugstutzen erkennt man indem man bei laufenden Motor die Ansaugstutzen mit z.B. Bremsenreiniger abspritzt. Verändert sich dabei die Drehzahl sind die Stutzen reif zum Austausch.

Zur Prüfung der Vergaserdüsen muss die Vergaserbank wohl oder übel raus und zerlegt werden.

Ich drück die Daumen, daß Du den Fehler schnell findest.

Herbert

_________________
Lebe im Heute und nicht im Gestern, genieße das Dasein hier und jetzt und denke an Deinen Nächsten! - Loud is out

I'm ready, my lord.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 09:17 
Bei der Vergaser Reinigung werden oft die kleinen Bohrungen an der Drosselklappe vergessen.
"Pilot Hole & Pilot Bypass" Im Bild Position 3,4 und 5

Bild

Die sind dafür zuständig.

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 12:51 
Viele der Fehler sieht man auch, wenn man mit einer Colortune Kerze das Gemisch einstellt.


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