Antwort schreiben

Bremsbeläge

Do 11. Okt 2007, 17:43

Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit Saito Bremsbelägen von Louis. sind ja wesentlich günstiger als Lucas oder Original. Wie ist das Bremsverhalten, die Lensdauer oder sind das Bremsscheibenfresser? Wäre toll wenn jemand was dazu beitragen könnte. Horst M

Do 11. Okt 2007, 17:43

Do 11. Okt 2007, 17:56

Servus!

Mit den Originalen von Yamaha bist du am besten bedient! Die sind auf das Material der Bremsscheibe bestens abgestimmt! Kosten so ca. EUR 30-33 pro Paar beim Freundlichen. Beläge von Brembo sind auch super;- kosten etwa gleich viel wie die von Yamaha! Die von Brembo sind etwas "weicher". Mit Lucas-Belägen hab ich keine Erfahrung.

Natürlich sparst Du mit Billig-Belägen. Aber: Heiss-u. Nassbremsverhalten dieser Beläge sprechen eine andere Sprache (Kreisch-Beläge). Und auch das Bild das sie auf der Scheibe hinterlassen. Kurzum: Vergiss es!

Sintermetallbelege sind nicht nur teuer, sondern schmirgeln auch die Bremsscheiben ab.

Do 11. Okt 2007, 18:21

Danke, kann ich mir auch gut vorstellen. Dachte ich könnte ein paar € sparen. Irgendeiner hier hat sicher doch auch mall Saito gefahren und kann was berichten, würde mich schon interessieren. Hab die 4BB jetzt 114 000 km gefahren und immer Originalbremsbeläge gefahren. Doch so langsam kommen die Bremsscheiben an das Grenzmaß, da wollte ich nicht mehr so viel ausgeben. Gruß Horst M

Do 11. Okt 2007, 18:25

Hallo nochmal!

Schon eine gute Leistung, siehe 100.000km Klub! Ich würde auf alle Fälle die Yamaha-Beläge einbauen. Misst der beim TÜV die Scheibenstärke nach? 1-2 Zehntel Abrieb der Scheibe, da fährst noch ein gutes Stück!

So 14. Okt 2007, 19:32

Hallo, hier nochmal einen Aufruf zur Berichterstattung. 172 Leser und nur einer der was beitragen kann. Da wundert es mich das Louis die Saito Bremsbeläge überhaupt noch verkauft, wenn die anscheinend noch nie einer gefahren hat. Falls doch, würde mich ein Erfahrungsbericht schon interessieren. Gruß und Danke. Horst M

So 14. Okt 2007, 20:52

H Metzler hat geschrieben:Hallo, hier nochmal einen Aufruf zur Berichterstattung. 172 Leser und nur einer der was beitragen kann. Da wundert es mich das Louis die Saito Bremsbeläge überhaupt noch verkauft, wenn die anscheinend noch nie einer gefahren hat. Falls doch, würde mich ein Erfahrungsbericht schon interessieren. Gruß und Danke. Horst M


Antwort eines 172ers,

ich habe geschlitzte Zubehörscheiben mit Brembo Belägen drauf. Andere Beläge als Brembo werde ich da auch nicht montieren.
Bei den Originalscheiben habe ich Lukas Beläge gefahren ( oder schreibt man besser"gebremst" :wink: )

Saito :?: :?: :?:

LG
Dieter

So 14. Okt 2007, 20:59

Servus Dieter!

Von welchem Hersteller hast du die Bremsscheiben bezogen? :smt026

Gruß nach Bielefeld,-

Bremsbeläge aber von wem

Mo 15. Okt 2007, 14:29

Hallo vor vier Tagen habe ich bei mir einen neuen Hinterrreifen aufziehen lassen, war bei der Montage dabei. Wollte sehen wie die hinteren Bremsbeläge sind, die hatten noch ca 75% bin seit ich die Maschine habe so ca 7000 km mit Ihr gefahren. Die Quallität der Beläge scheint gut zu sein, welche Marke es ist konnte ich nicht erkennen wo steht das geschrieben?
Wie lange halten bei Euch im Durchschnit Bremsbeläge vorne und hinten?
Bikergrüsse
Klaus :D

Noch ein 172er

Mo 15. Okt 2007, 18:51

Hallo Horst

Ich hole mir immer die organischen Bremsbelege von Saito bei Louis.
Kann mich nicht beklagen. Bei meiner Fahrweise haben die Bb. 3Jahre
gehalten. :) Versuch mach klug :D
Fahrweise= STVO (nicht immer,aber immer öfter) reisen statt jagen


Mfg XJ Bruder

Mo 15. Okt 2007, 21:52

H Metzler hat geschrieben:Hallo, hier nochmal einen Aufruf zur Berichterstattung. 172 Leser und nur einer der was beitragen kann. Da wundert es mich das Louis die Saito Bremsbeläge überhaupt noch verkauft, wenn die anscheinend noch nie einer gefahren hat. Falls doch, würde mich ein Erfahrungsbericht schon interessieren. Gruß und Danke. Horst M


Ich habe besagte Belege drauf! Bremst eben! Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, da ich die beim Kauf gleich drauf gemacht hab.

Grüße aus der Heide
Klaus

Mo 15. Okt 2007, 22:00

Steve hat geschrieben:Servus Dieter!

Von welchem Hersteller hast du die Bremsscheiben bezogen? :smt026

Gruß nach Bielefeld,-


Hallo Steve,

ich habe Bremsscheiben von Motorquality drauf, leider scheint es den Herteller nicht mehr zu geben. :cry:

Hier hatte ich mal ein paar technische Daten der Scheiben rein gesetzt:

http://xjfahrer.diskutieren.net/ftopic1232-15.html

Viele Grüße
Dieter
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz