Big B. hat geschrieben:
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich als erstes mal die Dichtungen erneuern. Stahlflex sollen ja eh noch drauf. Blausterne wären natürlich was schönes.
@CrazyCow: Was ist denn das Schiebestück? Ist die Bremse deutlich anderst aufgebaut als eine von der FZR 1000 2LA?
Grüße B.
Wenn ich nicht irre, hat die FZR einen Vierkolben Bremssattel. Den wirst du evtl. aus Platzgründen innen am Rad nicht in die 4km Gabel hinein bekommen.
Der 4km Sattel hat eine Ankerplatte, in die zwei Scherbolzen eingeschraubt sind. Die Bremszange gleitet auf diesen Bolzen beim öffnen und schließen der Kolben hin und her. Ist ein Gleitstück schwergängig, verkantet es schnell und klemmt.
Physikalisch hat die einseitige Doppelkolbenanlage aber einen höheren Wirkungsgrad bei gleicher Bremsübersetzung.
Gruß, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!