Antwort schreiben

Bremsbeläge wie lange halten die bei Euch im Durchschnitt?

Mo 15. Okt 2007, 14:31

Hallo Biker
Mich würde mal interessieren wie lange bei Euch durchschnittlich Bremsbeläge halten bei der XJ 900F natürlcih unterschieden zwischen vorderen und hinteren Belägen?
Dazu vielleicht auch die verschiedenen Marken.
Bikergrüsse
Klaus :D

Mo 15. Okt 2007, 14:31

Do 1. Nov 2007, 10:01

Hallo,
ich fahre eine 31A Bj83 mit 104.000km und habe die Brembeläge vorne alle ca. 30.000-35.000 Km gewechselt. Hinten waren die Beläge schneller verschlissen ca. 25.000 - 30.000 km. Ich schraube selber, aber kaufe mir die Brembeläge bei meinem Yamaha Händler, sind zwar etwas teurer aber die Qualität ist prima.

Ciao
Klaus

Do 1. Nov 2007, 11:35

Könnte ich gar nicht so genau sagen.
Meine halten so lange, bis mit beim Reifenwechseln auffällt. daß sie alle sind.
Ich habe drei Motorräder angemeldet, die ich auch abwechselnd fahre und ich führe da nicht Buch darüber, weil es ja keine gewerblcihe Nutzung, sondern ein Hobby ist. Ich kenne aber jemanden, der schreibt genau auf, wann jede Schraube geöffnet wurde.
Es ist mir irgendwie auch egal, wie lange die Beläge halten, hauptsache ist, die Bremswirkung ist o.k..
Als Selten- und wenn dann eher Spätbremser lege ich auf die gute Funktion mehr Wert, als auf die Kosten. Sicher ist in den meisten Fällen auch billiger und weniger schmerzhaft.
Ich habe einmal neue Beläge nach einer Woche wieder gewechselt, weil sich, trotz ausgiebigem Bremsen keine adäquate Bremswirkung einstellen wollte.
Auch, wenn ich ein gebrauchtes Bike kaufe und zum Selberfahren herrichte, wechsle ich die Beläge häufig, weil die Bremswirkung von neuen Belägen deutlich besser ist, als die von zwanzig Jahre alten. Das mußte ich feststellen, als ich vor sieben Jahren meine Seca erworben habe. die war damals, im wahrsten Sinne des Wortes kaum zu stoppen. Es ist erstaunlich, wie groß der Unterschied ist.
Grüße
Andreas
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz