Antwort schreiben

Sa 9. Mai 2020, 10:44

Raster hat geschrieben:Wie kann ich denn die Sichtprüfung bei abgebautem Tank und Luftfilter, bei laufendem Motor durchführen? Mit einer Benzinflasche am Vergaser anschließen?


Ich dachte, das hättest du schon gemacht?!
Ja Benzinflasche geht. Du musst aber den Schlauch von der Benzinpumpe abziehen, die schleßt hermetisch, also in den Schlauch zw. Benzinpumpe und Vergaser kippen. Wenn nichts passiert, nichts tropft, ist die Benzinpumpe undicht.

Olaf

Sa 9. Mai 2020, 10:44

Sa 9. Mai 2020, 10:45

Raster hat geschrieben:
Wie kann ich denn die Sichtprüfung bei abgebautem Tank und Luftfilter, bei laufendem Motor durchführen? Mit einer Benzinflasche am Vergaser anschließen?


Ich würde da vor der Benzinpumpe reingehen damit die nicht trockenläuft und
auch der richtige Druck an den Nadelventilen ist.
Gruß Werner

Sa 9. Mai 2020, 14:57

Raster hat geschrieben:
Ich möchte nochmals wiederholen, ist der Motor aus, ist alles dicht. Nur bei laufendem Motor passiert es.


Das ist normal bei allen motoren den ich kenne (bitte die älteren Mitglieder mit wesentlich mehr Erfahrung zu korrigieren, wenn ich falsch liege) Bei fallbenzinanlagen ist der Ventil zu, wenn der Motor nicht läuft (kein Unterdruck, kein offenes Ventil). Bei Benzinpumpe fließt das Benzin nicht Richtung Vergaser, wenn der Motor sich nicht dreht etc.

Bedauerlicherweise hilft dieser Punkt so ziemlich gar nicht bei der Fehlersuche. Außer, dass wir davon ausgehen können, dass der Tank keinen Loch hat.

Was helfen würde ist: wie schon vorgeschlagen, vergaser ausbauen, aufhängen (gleiche Neigung wie beim motorrad Einbau) und Benzin füllen. Dann siehst du ja wo das Problem ist.

Anschließend können wir weitermachen. Sonst ist es hier nur ein Ratespiel.

Sa 9. Mai 2020, 16:25

XJWerner hat geschrieben:
Raster hat geschrieben:
Wie kann ich denn die Sichtprüfung bei abgebautem Tank und Luftfilter, bei laufendem Motor durchführen? Mit einer Benzinflasche am Vergaser anschließen?


Ich würde da vor der Benzinpumpe reingehen damit die nicht trockenläuft und
auch der richtige Druck an den Nadelventilen ist.
Gruß Werner


Der kluge Mann wird beide Möglichkeiten checken.

@Stefan: Die Diversion 900 hat einen rel. versteckten Einweg-Benzinhahn, den man schließt, wenn man den Tank abnehmen will. Ansonsten schließt die elektrische Benzinpumpe hermetisch. Der defekt kann also nicht zwischen Benzinhahn und Benzinpumpe liegen, sonst würde es auch bei stehendem Motor tropfen.

Die Benzinpumpe kann man natürlich auch elektrisch stilllegen, Kabel ab.

So 10. Mai 2020, 08:13

Raster hat geschrieben:...Wie kann ich denn die Sichtprüfung ...

Wenn es darum geht, eine Undichte an Schläuchen zu finden würde ich zunächst gar nichts abbauen. Unterhalb des Tanks von beiden Seiten hinein leuchten, möglichst ohne die Schläuche zu bewegen. Zerlegt ist schwierig, dort etwas zu finden.

Falls das zu keiner Erkenntnis führt, würde ich sämtliche Benzinschläuche erneuern. Sind ja nicht viele. Vom Tank zum Filter zur Pumpe zum T-Stück-Vergaser. Damit ist die mögliche Leckage mal ausgeschlossen.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Benzin aus einem der Überlaufschläuche kommt. Nämlich dann, wenn eins der Schwimmerventile nicht arbeitet. Die Überlaufschläuche kommen von den Vergasern und münden unten vor dem Hinterrad Richtung Straße. Schüssel drunter stellen oder mit Lampe hin leuchten.

Übrigens, prüf mal den Ölstand, ob er höher geworden ist. Falls ja, ist da Benzin drin.

Fr 15. Mai 2020, 08:57

So Leute,

die Diva läuft wieder. Habe gestern nun die Schwimmernadelventile, deren Sitze und Schwimmerkammer-Deckeldichtungen erneuert.

Ist alles Dicht und nix läuft mehr über.

Nochmals allen Dank an jenen, die mir mit Ihren zahlreichen Beiträgen zur Seite gestanden haben.

Viele Grüße
Uwe
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz