Do 27. Jun 2019, 17:01
Eddie hat geschrieben:Die 550er hat vorne zwei Einkolben-Schwimmsattelbremsen.
Do 27. Jun 2019, 17:01
Do 27. Jun 2019, 23:07
Do 27. Jun 2019, 23:10
5/8 ist ja orginal
was steht auf der stärkeren Pumpe mit 14mm?
Do 27. Jun 2019, 23:14
Mo 1. Jul 2019, 21:43
Mo 1. Jul 2019, 21:59
einer 600 51J
Di 2. Jul 2019, 21:43
Mi 3. Jul 2019, 00:10
manneh hat geschrieben:Hi.
Nein.
Die Pumpe der 51J spricht ganz anders an. An der 900er war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß
Manfred
Mi 3. Jul 2019, 05:21
Mi 3. Jul 2019, 09:28
das einzige was im funktionierenden System ausweichen kann ist der oder die Bremskolben.
Mi 3. Jul 2019, 11:58
ExCombie hat geschrieben:Fast alles richtig!
Nur dieses:das einzige was im funktionierenden System ausweichen kann ist der oder die Bremskolben.
Ist falsch/unvollständig.
Es sind auch die Gummischläuche, welche sich unter Druck ausdehnen.
Darum auch meine Empfehlung:
Wenn Pumpe verkleinern, also den Druck erhöhen, dann auch auf Stahlflex wechseln.
Das gleicht den Volumen Zuwachs der Schläuche recht gut aus.
Tipp:
Wenn man den Bremshebel bis zum Griffgummi ziehen kann, dann ist was falsch gelaufen, und der Prüfer wird dir den Kram um die Ohren hauen.
Mi 3. Jul 2019, 13:53
ein Druck von 30bar zugrunde gelegt wird. Im Stress packt das Mensch aber schon 100bar mit dem Zangengriff.
Berstdruck: 966 bar
Mi 3. Jul 2019, 15:38
ExCombie hat geschrieben:ein Druck von 30bar zugrunde gelegt wird. Im Stress packt das Mensch aber schon 100bar mit dem Zangengriff.
Spiegler sagt zu seinem Material:Berstdruck: 966 bar
Ein anderer Hersteller spricht von 265 Bar Prüfdruck.
Die Prüfdruck Angabe sollte man in jedem Gutachten/ABE finden.
Sa 20. Jul 2019, 15:27
Sa 20. Jul 2019, 15:37
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