Tobt euch hier aus, nur ein "gewisser Rahmen" sollte gewahrt bleiben!!
Antwort schreiben

Vielweiberei...fortsetzung von Wellendichtringe...

Mi 21. Mär 2007, 21:38

...Vielweiberei kenn ich von den Wikingern, allerdings hatten die
Hauptfrauen ziemlich viel zu sagen.
Wenn sie mit dem Hausherrn nicht zufrieden waren konnte sie ihn rausschmeißen und sich von ihm scheiden lassen.

Mi 21. Mär 2007, 21:38

Mi 21. Mär 2007, 22:23

auch Spielverderber.
Was allgemein nicht bekannt ist, dass die Winkinger in einem Matriarchat lebten. Strenge Gewaltenteilung. Männer führten Krieg und fuhren zur See,
flogen aber zuhause raus, wenn sie besoffen nach Hause kamen.
Weshalb sie früh christianisiert wurden. Die frommen Brüder boten ihnen dann Unterschlupf.

Die Moral: ein frommer Bruder ist immer noch besser, als zwei zänkische Schwestern.

Gut´Nacht Balu Boy...

Mi 21. Mär 2007, 22:28

...und was ist aus den einst so stolzen Wikingern geworden?
Untergegangen sind sie...
leider :cry:

Re: Vielweiberei...fortsetzung von Wellendichtringe...

Mi 21. Mär 2007, 22:30

Balu hat geschrieben:...Vielweiberei kenn ich von den Wikingern, allerdings hatten die
Hauptfrauen ziemlich viel zu sagen.
Wenn sie mit dem Hausherrn nicht zufrieden waren konnte sie ihn rausschmeißen und sich von ihm scheiden lassen.


lol.. aaaaaaalso Balu...
neulich in Heithabu.. grins.
sah das für mich ganz annnners aus.
So zänkisch waren die nicht die Wikinger.
in Heithabu gibts ein schönes museumsdorf. Im Sommer leben dort auch "Wikinger". Infomaterial über "meine" Vorfahren gabs auch genügend.. und der Met war köstlich. Lohnt mal ne kleine Ausfahrt (uups) nach Schleswig an die Schlei zu machen. Heithabu befindet sich kurz hinter Schleswig Bundesstraße Richtung Eckernförde / Kiel.

Nette Gegend dort und rel viele gute moppedstrecken mit wenig Rotlicht milJÖ :-D

LG Gerhard.

Mi 21. Mär 2007, 22:33

du Gerhard....ich bin in Eckernförde geboren.... :lol:

Mi 21. Mär 2007, 23:26

Balu hat geschrieben:du Gerhard....ich bin in Eckernförde geboren.... :lol:

Kann ich das wissen, dass du dich daran noch erinnern kannst?
Ach ja.. du erzähltest es mir mal in Mc. Pomm.. ich hatte es vergessen!
:lol: :lol: :lol:

LG Gerhard

p.s.: die haben erst vor kurzer Zeit das Ding in Heithabu neu hochgezogen.. na. ja.. was heißt schon vor kurzer Zeit..

Do 22. Mär 2007, 15:01

Moin Balu und Gerhard,

was ist neu in Haithabu?
War das letzte Mal vor zwei Jahren im Sommer da und meine die wollten Langhäuser in Richtung Heddebyer Noor bauen. Hat sich da was getan, dann muß ich wieder hin!
Bin in Schleswich mal auf die Domschule gegangen...

Viele Grüße

Frithjof

Do 22. Mär 2007, 15:52

Könnt sich lohnen Frithjof
schau mal hier:
http://wmh.atelier-bokelmann.de/cms/ind ... e&Itemid=1

Do 22. Mär 2007, 15:52

Jo die Häuser sind fertig.
War letztes Jahr mittem wohnmobil an der Schlei
:smt055 Bin echt verliebt in die Gegend.
Bin immer auf dem Campingplatz nähe Brodersby / Missunde

In diesem Sinne ! Mit Karacho ohne Tacho tieflug durch die Wallachei..... :wink:

Gruß
Lars

Edit: Verdammt zu langsam :shock:

Do 22. Mär 2007, 16:23

Balu hat geschrieben:Könnt sich lohnen Frithjof
schau mal hier:
http://wmh.atelier-bokelmann.de/cms/ind ... e&Itemid=1


jau, im Sommer anne Ostsee, Kurzurlaub mit Baden.. sehr schöne Strecken quer durch Angeln / Schwansen (FL-SL/Kappeln etc).----- kleinste Stadt Deutschlands (Arnis)---
Flensburger Bucht /SüddänemarkJugendherberge (bräuchtest nich ma UPS fürn Zelttransport bemühen, Balu :-D ) in FL hat auch nüscht gegen Moppedfahrers.
LG Gerhard

und Flens in fast allen Gastwirtschaften.. vom Faß.. ist das was? :-D

Do 22. Mär 2007, 18:35

jau und dann via Inselhopping rüber nach Schweden

Do 22. Mär 2007, 19:34

Dann muß ich da mal wieder hin, nach Haithabu, und später kurze Tour durch Angeln, Gruß an Kius, dann über Kropp, Klein und Alt Bennebek nach Meggerdorf an die Sorge, an der Badestelle ein Picknick und ein Nickerchen, weiter nach Bergenhusen Störche gucken. Je nach Wetter, Lust und Laune dann Richtung Nordsee oder Richtung Rendsburg, vielleicht Motorradmuseum Heide...
wird dieses Jahr sicher irgendwann klappen und vielleicht klappts bald auch wieder da oben zu wohnen.

Träum...

Tschüß denn

Frithjof

Do 22. Mär 2007, 20:02

Balu hat geschrieben:jau und dann via Inselhopping rüber nach Schweden

goiler ist die Stecke.. FL.. Kolding über die dänischen inseln dort. ohne Fähre..
im warmen Frühling Raspsfelder..geile Landschaft und dann über Kopenhagen, Malmö an der Südküste Schwedens entlang...

Träum schwärm..

Fr 23. Mär 2007, 09:39

...genauso meint ich das Gerhard

So 25. Mär 2007, 20:22

Gott zum Grusse.
Ich weiss gar nicht, was ihr da für Ammenmärchen mit Christianisierung und so erzählt.
Hier in dem Dorf in dem ich lebe geht die Sage, dass man den Priester erschlagen haben sollte. Es gibt sogar als Beweis ein Stein in dem sich die Blutspur hineingeätzt haben soll.
Und in Haithabu waren doch nur die Inseldänen.
Gruss aus dem hohen Norden,
Pedro
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz