Stachelschwein55 hat geschrieben: Vielen Dank dafür
Also, nach einem kurzen, genervten Zusammenbruch heute, setze ich mich gleich mal an die Maschine und synchronisiere die Vergaser.
Falls ich den Motor so bearbeitet habe, dass ich ihn zerlegen muss, wird es ein Winterprojekt und ich kann den Motor immerhin neu lackieren
Also immer schön optimistisch bleiben
Du solltest bei der Gelegenheit den Steuerkettenspanner ausbauen und seinen Zustand prüfen. Ist kein großer Akt. Aber wie gesagt, die Gleitschiene der Kette kann brechen, das ist nicht ungewöhnlich, und man kann es am Zustand des Spanners erkennen und auch mit dem Finger erfühlen, wenn der Spanner demontiert ist. In dem Fall muss für den Ersatz der Zylinderkopf runter.
Bei eingeschalteter Zündung habe ich den 1. und Leerlauf Gang rein bekommen, aber weiter hoch ging es nicht.
Ich habe kurz versucht sie zu starten und jetzt ist nur noch der Leerlauf möglich.
Was bedeutet das jetzt?
Kompletten Motor zerlegen?
So ist es. Aber selbst wenn die Schiene kaputt ist….
Man kann die Brösel von der linken Motorseite aus raus popeln.
Einige fahren ohne diese Schiene schon ewig rum. Absolut problemlos.