Hi Chaps, ich mach mal ein neues altes Thema auf. Insider wissen Bescheid. Anyway. Folgendes Problem:
1) Vergaser 31A im Web erworben
2) Vergaser vom Fachmann gereinigt und gelüftet
3) defekte Membranen getauscht
4) Leerlaufgemischeinstellschrauben auf 2,5
5) Vergaser eingebaut und synchroniert
6) Maschine läuft anschließend hervorragend
7) dann aber immer schlechter
8) Kontrolle der Kerzen nach run 1000km: alle schwarz verrußt; Verbrauch 6,5-7,3 l bei Normalbetrieb unter 5000 U/min
9) Kontrolle der Leerlaufgemischeinstellschrauben ergibt unterschiedliche Werte zw. 2,5 und 3; alle zurück auf 2 Umdrehungen
10) nach 50 km erneute Kontrolle der Kerzen; Kerze 1 und 2 wieder total schwarz, bei Kerze 3 und 4 Elektroden OK und Gewinde schwarz
11) Kompression gemessen, alle 4 Zylinder 8,0
@Olaf: hab ich das nich schön sauber aufgelistet? ist da nicht Ordnung drin jetzt? Den Fred mit Lord Blackthorn bin ich komplett durchgegangen. Da blickt man ja gar nicht mehr durch.
Die Nadel des Messgerätes verhielt sich bei allen 4 Zyl gleich.
Auf dem Bild ist Kerze 1 (links außen im Bild) schon gereinigt, sah aber aus wie Kerze 2
So, ich bau nun den Vergaser aus, prüfe die Hauptdüsen und die Schwimmer.
Bin gespannt, wo das wieder hinführt. Die Bastelei müßte doch bald ein Ende haben, oder?