Hallo XJ- Treiber,
hier mal aus einem Beitrag aus dem XJ650 Forum, passt ganz gut hier hin, besonders die beiden Federsätze.
Hier mal generell zum Einbau der Vorspannhülsen.
Es sind Stahl- Alu und Bronzebuchsen abgebildet.
Sie gehen von 12 bis 30mm mit Durchmessern von 25/26mm.
Die Feder sollte eine gute Auflagefläche haben, die Hülsen sind auf der Drehbank bearbeitet.
Bei Rohrhülsen sollte man auf die Wanddicke achten, wegen der Auflagefläche der Feder.
Auch wenn in anderen Beiträgen schon viel über Methoden berichtet wurde.
Als optimales Werkzeug (Meine Meinung) ist ein Zweiarm- abzieher zu empfehlen, so kann mühelos und ohne Gefahr die Demontage des Stopfens erfolgen.
Besonders wenn mehrere Hülsen ausgetestet werden.
Die Arme werden mit Isolierband umwickelt, dann wird auch kein Lack beschädigt.
Hier wird die 12mm Vorspannhülse eingesetzt.
Nun sind die Fahrwerksoptimierungen erst einmal abgeschlossen, schließlich muß auch gefahren werden.
Hier mal die beiden Federn, die obere wohl Original?, die untere Feder wohl Wirth mit weniger Windungen (Drahtlänge) und 5,2mm.
Gruß,
schrubbi
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