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 Betreff des Beitrags: sonnegehtdochnichauf
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2006, 20:18 
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Schrauber
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isch habe problem...schraubertipps "sonne geht auf"...habe teile...keine wie..wer kann helfen???...mit rat und TAT...wär suuuuppeeerrr!!!....mechnik mach ich...elektricktrick lass ich finger... :smt022

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Michael aus Bremen-Nord

Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet!


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Verfasst: So 23. Apr 2006, 20:18 


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BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 10:53 
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könntest du die Frage nochmal umformulieren?


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BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 21:37 
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Schrauber
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klar, wer kann mir dabei praktisch dabei helfen, den Schraubertipp für eine besser Lichtausbeute (Da geht die Sonne auf) umzusetzen. Weil ich von Elektrick nicht viel Ahnung habe. Oder aber Bilder mit Bezeichnungen, wie das ganze aussehen muss. Mein Stanort ist Bremen-Bockhorn. Wäre echt super. :cry:

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BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 21:39 
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yxj900 hat geschrieben:
klar, wer kann mir dabei praktisch dabei helfen, den Schraubertipp für eine besser Lichtausbeute (Da geht die Sonne auf) umzusetzen. Weil ich von Elektrick nicht viel Ahnung habe. Oder aber Bilder mit Bezeichnungen, wie das ganze aussehen muss. Mein Stanort ist Bremen-Bockhorn. Wäre echt super. :cry:


Kommsu im Juni in HH vorbei früher geht nich weil ich zur Kur bin.
Dann aber kriegen wir schon hin mit Sonnenaufgang und so..
LG Gerhard

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Gruß Gerhard
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Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


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BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 21:46 
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Das lässt sich machen, danke Gerhard!!!!! :smt026

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BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 22:07 
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yxj900 hat geschrieben:
Das lässt sich machen, danke Gerhard!!!!! :smt026

von Bremen ists ja nicht weit hier her.. und ein Plätzchen wo man dann noch gemütlich nebenbei nen Bierchen schlabbern kann findet sich auch.. lach.
LG Gerhard

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BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 09:40 
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yxj900 hat geschrieben:
den Schraubertipp für eine besser Lichtausbeute (Da geht die Sonne auf) :


Bitte sprecht nicht in Rätseln. klärt mich mal auf ! :?
Wie soll das funktionieren ?

Gruß
Lars

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Und immer schön die Kette auf Zuch halten....

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BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 09:54 
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Lars hat geschrieben:
yxj900 hat geschrieben:
den Schraubertipp für eine besser Lichtausbeute (Da geht die Sonne auf) :


Bitte sprecht nicht in Rätseln. klärt mich mal auf ! :?
Wie soll das funktionieren ?

Gruß
Lars


einfach so:
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LG Gerhard

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BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 09:59 
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:?: :?: :?:
Ja gut versteh ich nicht aber egal.
trotzdem danke.

Dann kauf ich mir lieber ne neue Birne (ja genau die vom Baum) mit 50% mehr Leuchtkraft.

So ein mist wenn man von de Ströme kein Plan hat.

Gruß
Lars

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BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 10:21 
Lars hat geschrieben:
:?: :?: :?:
Ja gut versteh ich nicht aber egal.
trotzdem danke.

Dann kauf ich mir lieber ne neue Birne (ja genau die vom Baum) mit 50% mehr Leuchtkraft.

So ein mist wenn man von de Ströme kein Plan hat.

Gruß
Lars


Hi Lars,
kann man alles lernen :D
dieser Planaufbau dient nur dazu, der Lampe den Strom zu liefern, die
sie braucht, die Originalverkabelung ist an sich gerade ausreichend,
bei älteren Kabeln nicht mehr.

AleXander


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BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 10:34 
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Lars hat geschrieben:
:?: :?: :?:
Ja gut versteh ich nicht aber egal.
trotzdem danke.

Dann kauf ich mir lieber ne neue Birne (ja genau die vom Baum) mit 50% mehr Leuchtkraft.

So ein mist wenn man von de Ströme kein Plan hat.

Gruß
Lars


Genau die Lampe (50% mehr "Leuchtkraft") habe ich dann auch zusätzlich noch drin..
Das Problem (nicht nur) bei der XJ ist, dass die Lampe über ellenlange Wege und über zahlreiche Stecker und Kontakte mit Strom versorgt wird.
Dadurch fällt bei den dünnen Leitungen und an jedem (besonders bei älteren) der Kontakte und Steckverbindungen Spannung ab, sodass an der Lampe statt ca. 13V bis 14V nur noch 10V bis 11V anstehen..
Weg des Stromes:
Batterie, zur Hauptsicherung, zum Zündschloss, dann zur Lichtsicherung, von dort zum Lichtschalter rechts, dann über den Lampentopf, von dort zum Ablendschalter links, jetzt zur Lampe und ein dünnes Massedrähtchen zurück zur Gehäusemasse.
Dazwischen sind diverse Steckkontakte zum Trennen der Verbindungen als zusätzliche "Spannungskiller" vorhanden.

das wirkt sich gewaltig auf die Leuchtkraft aus.

LG Gerhard

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Gruß Gerhard
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