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BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2006, 11:56 
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Schrauber
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Registriert: So 17. Sep 2006, 09:01
Beiträge: 104
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Hallo
Die Tankuhr meine XJ 900f 58L zeigt immer nur Maximum an kann mir jemand sagen, an was es wahrscheinlich liegt? Am Tankgeber oder an den Konsensatoren wie ich schon in nem anderen Beitrag gelesen habe. Ist die es kostspielig die Reperatur wer kann mir einen Tip geben an was es genau liegen kann.
Freundliche Grüsse aus Esslingen
Klaus :shock:


Zuletzt geändert von zwieblinger am Sa 14. Okt 2006, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.

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Verfasst: Do 12. Okt 2006, 11:56 


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BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2006, 16:03 
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Fahrer
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Registriert: Di 26. Sep 2006, 05:39
Beiträge: 27
Wohnort: 86456 Gablingen
Hallo Zwieblinger,
bau mal Dein Instrument auseinander (ganz). Du wirst an der Tankuhr zwei Widerstände finden von denen mindestens einer abvibrirt oder defekt ist (wahrscheinlich ersteres). Mit einer Hilfslitze wieder anlöten und schon geht Deine Tankuhr wieder. Du solltest die beiden Widerstände am Gehäuse mit 2-Komponentenkleber (reichlich) gut festkleben, sonst wird das zu ner Dauerbeschäftigung.
Sollten die Widerstände hinüber sein, neue kaufen und einlöten.
In einem anderen Tread waren die Widerstandswerte angegeben, weis sie nicht mehr.
Gruß Marcus :)


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 Betreff des Beitrags: Tankuhr
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2006, 17:00 
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Praktiker
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Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:02
Beiträge: 290
Wohnort: viersen/nrw
Tach,
Jo zu 90% sind es die Wiederstände (75 Ohm) die sich unten versammelt haben.Aber vorher einmal den Tankgeber durchmessen,je nach Füllstandt im Tank ist der Wert so zwischen 2 und 102 Ohm.Das geht schnell und schließt diese Fehlerquelle aus bevor die Instumente auseinander-gebröselt werden.(Die Steckverbindung dafür ist unter der Sitzbank)


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 Betreff des Beitrags: Hallo zwieblinger
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2006, 04:37 
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Macher
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Registriert: Mo 26. Dez 2005, 08:03
Beiträge: 434
Das ist nicht kostspielig.
Am 15.7.06 hatte auch ich das Problem und es geht ganz leicht.
Hol dir zwei neue Widerstände mit 5 Watt und 85 Ohm und löte sie ein.
Das zerlegen geht auch leicht,brauchst nicht alles abbauen (die ganze Kabelei),nur die Tankuhr rausholen.Du kannst alles leicht auseinander ziehen.Einwenig Arbeit und ca.2 Euro und deine Tankuhr läuft wieder normal.
Mit Grüßen Volker


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 Betreff des Beitrags: [b]Super Tipps hier!!![/b]
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2006, 13:49 
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Ganz neu
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Registriert: Mo 20. Nov 2006, 13:26
Beiträge: 1
Wohnort: Geesthacht
Moin zusammen!
Hab mich gerade erst angemeldet, weil ich mal meinen Dank verbreiten möchte. Ich hatte die gleichen Problem mit der Tankuhr (immer voll), mit "ohne Reserve" (wenn leer, dann ganz leer) und mit abgenutzen Kohlen in Lima und Anlasser.
Und alle Tipps dazu passten auch bei mir genau: Widerstände ab, Plastikteil am Benzinhahn schwamm oben usw.
Nu ist alles repariert und meine 4BB mit 103000 km fährt wieder, als wär nix gewesen.
Vielen Dank - Super Forum für ein super (naja fast) Moped!


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