Antwort schreiben

Federn für Hauptständer 58L und Batteriespannriemen

Mi 19. Aug 2009, 09:12

Hallo, suche für meinen Hauptständer die Rückzugsfedern. Es sollten ja meiner Meinung nach zwei Federn sein, eine ist bei mir weg, weiß nur nicht welche.
Auch fehlt bei meinem Moped der Riemen, der die Batterie im Gehäuse hält. Vielleicht hat ja noch jemand einen herum liegen!

Gruß von Jens

Mi 19. Aug 2009, 09:12

Re: Federn für Hauptständer 58L und Batteriespannriemen

Mi 19. Aug 2009, 09:21

Nordlicht hat geschrieben:Hallo, suche für meinen Hauptständer die Rückzugsfedern. Es sollten ja meiner Meinung nach zwei Federn sein, eine ist bei mir weg, weiß nur nicht welche.
Auch fehlt bei meinem Moped der Riemen, der die Batterie im Gehäuse hält. Vielleicht hat ja noch jemand einen herum liegen!

Gruß von Jens


Hallo Jens!
Hauptständer hat nur eine Feder. Seitenständer zwei.
Gruß Werner

Sachne gibt's

Mi 19. Aug 2009, 10:23

Ah vielen Dank, ist aber ein schlapper Geselle da unterm Moped. Der Hauptständer kommt mir recht weich gelagert vor.

Gruß von Jens

Re: Federn für Hauptständer 58L und Batteriespannriemen

Mi 19. Aug 2009, 17:28

Nordlicht hat geschrieben:Hallo, suche für meinen Hauptständer die Rückzugsfedern. Es sollten ja meiner Meinung nach zwei Federn sein, eine ist bei mir weg, weiß nur nicht welche.
Auch fehlt bei meinem Moped der Riemen, der die Batterie im Gehäuse hält. Vielleicht hat ja noch jemand einen herum liegen!

Gruß von Jens

Hallo Jens,
Federn findest du in nem gut sortierten Baumarkt.. rostfreie.
Gibt ne äuzßere oder auch ne innere.
Kannst aber auch einzeln bei dem Freundlichen bestellen.
2 Federn sollte es schon haben.... laut Graukittelverordnung.. :-D
das Gummi... gibts auch im Baumarkt.. Gummiseil per Meter.
LG Gerhard

Mi 19. Aug 2009, 19:24

tach,

Der Hauptständer hat Serienmäßig nur eine Feder.
War bei mir auch etwas schlapp (klapperte beim fahren) habe mir dann eine neue bestellt (ca, 5 €) und keine Besserung :cry:
habe dann den Bügel am Hauptständer vorsichtig etwas zurückgebogen (ca. 5-6mm) und jetzt knallt der Ständer hoch und sitzt fest :wink:
Bild

bis die Tage

Uwe

Mi 19. Aug 2009, 19:36

spencer hat geschrieben:tach,

Der Hauptständer hat Serienmäßig nur eine Feder.
War bei mir auch etwas schlapp (klapperte beim fahren) habe mir dann eine neue bestellt (ca, 5 €) und keine Besserung :cry:
habe dann den Bügel am Hauptständer vorsichtig etwas zurückgebogen (ca. 5-6mm) und jetzt knallt der Ständer hoch und sitzt fest :wink:
Bild

bis die Tage

Uwe

sorry, gerade nachgeschaut im Handbuchg der 31A und auch in der ergänzung der 58L
1 Feder bei m Hauptständer, 2 beim Seitenständer..

hätt schwören können, dass ich das letzte Mal 2 Federn ersetzte.
LG Gerhard

Auf Biegen und Brechen

Mi 19. Aug 2009, 20:33

Hi Uwe, danke für den Tipp, werde es genau so machen (ohne Federkauf natürlich).
Und Gerhard, trotzdem vielen Dank, man kann ja nicht alle Details im Kopp haben, odda?

LG von Jens
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz