ich kann hier nur wiederholen, was Bridgestone den Guzzitreibern, speziell California Schiffen, zu denen ich auch gehöre mit auf den Weg gibt. Vorn min 2,9 bis 3,1 hinten gerne 3,5 - auch wenn der Wert auf dem Reifen niedriger angegeben ist. Das Problem ist der Gewichtsindex des Reifens, der deckt nämlich in der Dimension, die heute eher klein ist, die ganze Bandbreite der Moppeds von 400 - 1100 ccm ab, das eine 400er aber ein ganz andere Belastung als eine 900er hat ist ja logisch, deswegen der höhere Luftdruck, der das dann kompensieren soll.
Hier mal der Load Index - für die 900er sind vorn 56 und hinten 65 angegeben - laut Liste also vorn 224 kg und hinten 290 kg und wieviel bringt Dein Mopped auf die Waage inkl. Fahrer, Gepäck und nicht zu vergessen Luftwiederstand an Koffern und / oder Topcase ?
Zitat:
http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/tragfaehigkeitskennzahl.php
Der von Bdridgestone vorgegebene Luftdruck ist übringens 2,5 vorn und hinten 2,8 und der BT 454 reagiert sehr nervös auf zu niedrigen Luftdruck. Dazu kommt dann noch die Bauart des BT 45 mit unterschiedlichen Gummimischungen, die eben vorn den Sägezahn und hinten die Kantenbildung verstärken. Je nach Fahrweise und Einsatz stärker oder weniger stark.
Trotzdem ist der BT 45 nach meiner Meinung immer noch der beste Reifen für unsere Mühlen.
Ich würde an Deiner Stelle aber einfach mal zum Reifenhändler gehen und dem das problem schildern und zeigen, der kann dann einen Kulanzantrag bei Bridgestone stellen.
Gruss
Uwe
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Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Aufbau------Original rot---Reisebagger
-----------------HH-XJ 23------WÄCH