Bovi hat geschrieben:
Hallo Olaf,
vielen Dank für deine Unterstützung! Du hast recht, bei einigen kommt nur der Hinweis es richtig zu machen! Aber das ist ok. Es gibt den einen oder anderen Hinweis/Tip der Klasse ist, wie z.B. die Zylinderbank zu demontieren und eine neue Dichtung zu montieren! Das werde ich machen. Hilfe von einer Werkstatt hatte ich angefragt und einen Termin in 4.Wochen bekommen ! Trotzdem ärgert es mich, das ich das nicht selbst hinbekomme!
Ich berichte wie es weitergeht !
Lg
Michael
Ok, wenn du noch nicht angefangen hast, schau dass du eine Fußichtung plus zwei Gummidichtungen für die Ölsteigleitungen bekommst.
- Weiterhin solltest du einen Gang einlegen und mit Rucken am Hinterrad versuchen, alle Kolben gleich hoch zu stellen. Oder Motordeckel ab und Schraubenschlüssel.
- Gang drin lassen und Hinterrad fixieren durch aufbocken des Vorderrades oder je eine Schraubzwinge auf die hintere Bremsscheibe vor und hinter den Bremssattel.
- Besorg dir ein paar Lappen
- Lege alles weit weg, was nach Meißel oder Brecheisen aussieht. Du wirst noch etliche Male verfluchen, dass du das angefangen hast.
Entweder die Zylinderbank geht leicht ab, dann bleibt unten eine gut erhaltene Dichtung liegen und du überlegst, ob du nicht mit ner Tube Motorsilikon besser beraten wärst.
oder: Die Dichtung bleibt zur hälfte unten kleben, zerreißt unter hohem Kraftaufwand und eine Hälfte päppt an der Zylindrbank. Wenn es noch die erste ist, ist sie auf der Unterseite mit Yamabond angeklebt. Der Kleber wird mit zunehmendem Alter kristallin. Ich weiß nicht, wie man den abkriegt, ich hab das immer mit Geduld, Fleiß und zarten Werkzeugen gemacht.
Melde dich nach dem nächsten Schritt.
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!