alwin hat geschrieben:
@ Olaf
Du schiebst:
i aber es lohnt sich in jedem Fall die Gabelbuchsen zu prüfen bzw. zu erneuern, wenn du sie heraus bekommst.
So wie Du das formuliert hast, hatte ich schon die Befürchtung, es würde eine aufwändige, komplizierte Arbeit die Führungsbuchsen zu demontieren. ( Indiehosenmach)
Ich darf Vollzug melden. Die Buchsen kommen von selbst mit, wenn man die Standrohre aus den Tauchrohren zieht.
Wir sieht es mit den unteren Führungsbuchsen aus? Ich kann sie auf den Microfiches nicht erkennen, würde sie aber, wenn ich schon mal dabei bin gerne auch austauschen.
Gruß
Alwin
Fein, fein. Probleme hörte ich bisher nur vom Herausbekommen der Sprengringe. Hast du denn die Gabel ganz zerlegt?
Die unteren Führungen werden allgemein nicht erneuert. Sie beeinträchtigen keine Dichtung, laufen vollständig im Öl und haben geringe Reibung und Verschleiß. Sie sind an den Stehrohren fest. Ich denke, dass eher die Tauchrohre ausschlagen würden. Es gibt da keine separate Laufbüchse.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!