Antwort schreiben

Mopped ölt

Mi 14. Feb 2024, 23:08

Moinsen
Ich habe eine Frage.
In den letzten Monaten fielen mir einige Oelflecken auf. Kürzlich beim TÜV, der fand es nicht tragisch, Plakette erhalten. Anschließend habe ich zwischen den Krümmern geleuchtet. Recht ölig. Eschein mir, als würde es an der Fußdichtung beginnen.Oelkühler sieht, von oben betrachtet, gut aus. Kein Oelaustritt.
Meine Frage: Was könnte da noch undicht sein?.
Die 4bb hat noch keine 50000 gelaufen, die Fußdichtung würde mich überfordern und deswegen will ich das nicht glauben.

Vielen Dank im Voraus für Statements und ev. Tipps.

Gruß aus Lüneburg Rüdiger

Mi 14. Feb 2024, 23:08

Re: Mopped ölt

Do 15. Feb 2024, 07:44

Hat die 4BB in der Nähe den Drehzahlmesser Anschluß? Wenn ja dann wäre das mein Favorit.

Re: Mopped ölt

Do 15. Feb 2024, 09:04

Rüdiger hat geschrieben: Was könnte da noch undicht sein?.

Hallo Rüdiger!
Könnte vom Steuerkettenspanner nach Vorne durchlaufen. Die Ventildeckeldichtung ist nach über 30 Jahren auch meistens
ausgehärtet und Spröde.
Gruß Werner

Re: Mopped ölt

Do 15. Feb 2024, 09:52

Na die VDD sollt doch innerhalb 30 Jahren bei einem Service mal erneuert geworden sein.

Re: Mopped ölt

Mo 19. Feb 2024, 10:16

Ich hatte bei meiner 58L schon den Fall, dass die Gummischeiben der Ventildeckelschrauben ausgehärtet waren und das Öl da rauslief und seitlich unter den Motor. Evtl. das mal nachsehen und natürlich die Ventildeckeldichtung auch erneuern sowie, falls undicht. Dichtung Steuerkettenspanner.

Re: Mopped ölt

Mo 19. Feb 2024, 10:18

Richtig. Die Gummis an den Schrauben sollten auch hin und wieder gewechselt werden.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz