Antwort schreiben

Kupplungslamellen und evtl. Federn

Mi 15. Apr 2009, 13:12

Hat jemand so was in gebrauchsfähigen Zustand rum liegen?
Neu kann ich mir gerade nicht leisten. Außerdem finde ich es seltsam das die
Kupplung schon wieder rutscht. Hatte sie erst vor 20 Tkm gemacht (ohne die Federn zu wechseln).

Gruß, Jörg

Mi 15. Apr 2009, 13:12

Mi 15. Apr 2009, 14:39

hallo Jörg,
Lamellen ja, du musst ja nur die Schlechtesten wechseln. Bei dem Paket ist eine Lamelle beisdseitig schräg angefiddelt, Rest ok.
Federn muss ich nachschauen. Möglicherweise alle neu, ich hatte die alten mit Spezialhüten unterlegt. Möglicherweise auch nur 5 von anderem Moppi.
Alle Yam Federn sind gleich.

Gruss, Olaf

edit: normal musst du nur die Federn wechseln oder unterlegen. Das geht aber nicht mit U-Scheiben.

Mi 15. Apr 2009, 14:47

Schau mal nach was Du noch hast und überleg Dir mal einen Preis. Bin sehr interessiert.

Gruß, Jörg

Mi 15. Apr 2009, 15:58

Was für´n Preis?
Kost nix, kannst mir ja die Briefmarken schicken.
(Ich hab doch keine XJ mehr.)

Gruss, Olaf

Mi 15. Apr 2009, 16:22

Kost nix?

Fliegt zufällig auch noch ein Kreuzgelenk umher?
Ich bräuchte ein neues!
Am Montag hat mein altes nur noch "kraaaacks" von sich gegeben!
8)

Mi 15. Apr 2009, 18:18

oiso,
das Paket mit den Lamellen hab ich gefunden (grün), die Federn waren in einem blauen Paket. Nada. Dann sind sie weg. Ich erinnere mich, dass ich zuletzt bei der Rep. des XV Motors neue Federn und Lamellen verbaut hab.
Die Kupplung ist aber bestimmt nicht besser als deine, sie hatte 70tkm druff.
Am Ende ist die auch von der XV. Mal beim Louis schauen, ob die gleiche Teilenummern haben. Ein Korb hat 5 Schrauben(XJ), einer 6 (XV) sonst sind sie imho gleich.

Nein, ein Kreuzgelenk hab ich nicht mehr.

Gruss, Olaf

Mi 15. Apr 2009, 20:59

Meines ist letztes Jahr auch abgeraucht. Hab noch 2 für 650er und SEC rum liegen. Die passen aber nicht.
Wenn jemand tauschen möchte. Die zwei gegen eins für die 900er.

Gruß, Jörg

Mi 15. Apr 2009, 21:31

Crazy Cow hat geschrieben:oiso,
das Paket mit den Lamellen hab ich gefunden (grün), die Federn waren in einem blauen Paket. Nada. Dann sind sie weg. Ich erinnere mich, dass ich zuletzt bei der Rep. des XV Motors neue Federn und Lamellen verbaut hab.
Die Kupplung ist aber bestimmt nicht besser als deine, sie hatte 70tkm druff.
Am Ende ist die auch von der XV. Mal beim Louis schauen, ob die gleiche Teilenummern haben. Ein Korb hat 5 Schrauben(XJ), einer 6 (XV) sonst sind sie imho gleich.

Nein, ein Kreuzgelenk hab ich nicht mehr.

Gruss, Olaf


KS-Modus on: 5 Schrauben und Federn bei XJ900/31A... 6 Schrauben und 6 Federn bei 58L und 4BB... Kupplungen-Scheiben sind bei vielen identisch.. YZF hatte die gleichen Scheiben drin wie die XJ.. hatte mal ne Entdrosselung von 34PS auf PS-max von solchem Brenner.
KS-Modus off

Do 16. Apr 2009, 21:30

Paket ist gepackt, hab noch drei alte und eine neue Lucas Feder gefunden, der Unterschied ist gravierend.* Weiss ja nicht ob der Paketbote (gelbe Post) bei euch auch Sa zustellt.

Gruss, Olaf

* eine Kupplung, die ned rutscht verschleisst au ned.

Sa 18. Apr 2009, 19:07

Jep. Alles da. Entscheident länger ist die eine ja. Kann es sein das der Bucheli ein falsches Maß für die Federn drin hat? Dort steht max= 44mm, min=43mm.
Die "lange" von Dir hat aber nur 37mm.
Soll ich Dir eine Kleinigkeit überweisen?

Gruß, Jörg

Sa 18. Apr 2009, 20:01

Jörg A. hat geschrieben:Jep. Alles da. Entscheident länger ist die eine ja. Kann es sein das der Bucheli ein falsches Maß für die Federn drin hat? Dort steht max= 44mm, min=43mm.
Die "lange" von Dir hat aber nur 37mm.
Soll ich Dir eine Kleinigkeit überweisen?

Gruß, Jörg


Nein!!!

Geld verdirbt den Charakter. Hab auch heute gesehen, dass die Lamellen für XV750 und Xj900 verschiedene Bestellnummern haben. Die kosten ja inzw. über 90,-€! Ist doch Wahnsinn.

Gruss, Olaf

edit: Federlänge- dann sind es welche von der Güllepumpe, Sorry.

Sa 18. Apr 2009, 20:29

Dann danke ich Dir hiermit :D
Und eine Güllepumpe hab ich nicht.

Gruß, Jörg

So 19. Apr 2009, 07:47

Crazy Cow hat geschrieben:
Jörg A. hat geschrieben:Jep. Alles da. Entscheident länger ist die eine ja. Kann es sein das der Bucheli ein falsches Maß für die Federn drin hat? Dort steht max= 44mm, min=43mm.
Die "lange" von Dir hat aber nur 37mm.
Soll ich Dir eine Kleinigkeit überweisen?

Gruß, Jörg


Nein!!!

Geld verdirbt den Charakter. Hab auch heute gesehen, dass die Lamellen für XV750 und Xj900 verschiedene Bestellnummern haben. Die kosten ja inzw. über 90,-€! Ist doch Wahnsinn.

Gruss, Olaf

edit: Federlänge- dann sind es welche von der Güllepumpe, Sorry.


Vielleicht nimmt mal jemand als Ersatz für lahme Kupplungsfedern ein paar passende Ventilfedern ähnlicher Dimension. Die Dinger erlahmen jedenfalls nicht so schnell.
Ich jedenfalls halte die Ventilfedern in den alten XJ´s für ne Schwachstelle, auch wenns überhaupt kein Akt ist die Dinger zu tauschen.
Mit der Andruckfederplatte der FJ 1200 hatte ich nicht solche probs.


LG Gerhard

So 19. Apr 2009, 09:54

Gerhard aus HH hat geschrieben:Ich jedenfalls halte die Ventilfedern in den alten XJ´s für ne Schwachstelle, auch wenns überhaupt kein Akt ist die Dinger zu tauschen.
Mit der Andruckfederplatte der FJ 1200 hatte ich nicht solche probs.


Hallo Gerhard, du meinst glaub ich die "Kupplungsfedern der alten XJ`s", oder?

Grüße aus der Heide
Klaus

So 19. Apr 2009, 10:28

Carth hat geschrieben:
Gerhard aus HH hat geschrieben:Ich jedenfalls halte die Ventilfedern in den alten XJ´s für ne Schwachstelle, auch wenns überhaupt kein Akt ist die Dinger zu tauschen.
Mit der Andruckfederplatte der FJ 1200 hatte ich nicht solche probs.


Hallo Gerhard, du meinst glaub ich die "Kupplungsfedern der alten XJ`s", oder?

Grüße aus der Heide
Klaus


Hallo Klaus, Nöö die Federn um die es hier geht sind doch Federn der 900er 31A,58L und 4BB.
Ich sprach jetzt von dem Federmechanismus der FJ1200 der nicht so schnell erlahmte.
Gehört aber nicht hier her weil das ne völlig anderes Feder-System ist bei der Dicken
LG Gerhard
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz