Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Räder Einbau / Ausbau
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 16:45 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2005, 09:12
Beiträge: 1065
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau
Gut die 4K0 kann man nicht direkt vergleichen, dann hätte der 46 immerhin fast 50% länger gehalten als der 45, der fing sowohl auf der 41Y wie auch auf der 4BB mit 4500 schon heftig an zu wackeln, über 5000 km ging das in Richtung unfahrbar, sogar die Sozia meckerte. Mit den Michelin gab es auch abgenutzt keine Wackler und 10.000 waren schon mal drin. Der Lackmustest sind die Mittelstreifen auf der BAB und natürlich die inzwischen bei uns weit verbreiteten Schlaglochpisten.

Vielleicht bin ich auch etwas anspruchsvoll: eine gebraucht erworbene 900er hatte beim Kauf Metzeler-Schluffen (Laser??) drauf, die Heimfahrt war der Horror, ich dachte ich fahr' auf Holzreifen, über 100 traute ich mich nicht. Kurz zuvor hatte der Verkäufer damit 1000 km an einem Wochenende damit absolviert, da kann ich nur sagen Respekt! Am nächsten Tag kamen Michelin drauf und das Moped war nicht wiederzuerkennen. Vielleicht hätte sie der Verkäufer damit garnicht hergegeben. Es ist unglaublich, was Reifen auf einem Zweirad für einen Einfluss auf die Fahreigenschaften haben. :shock:

rr

_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 16:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räder Einbau / Ausbau
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 08:19 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2020, 15:53
Beiträge: 217
Wohnort: Selm, Westfalen
hoffe auch, dass der Michelin sich gut fahren lässt.
Die Lasertec die nun drauf sind, fahren sich etwas schwierig. Bei Nässe geht gar nicht und bei Trockenheit fährt man besser nur geradeaus. Kurven erfordern echt die ganze Aufmerksamkeit. Damit soll bei dem Michelin dann Schluss sein. Bin gespannt......

_________________
--- XJ 900 58L 1987 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räder Einbau / Ausbau
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 17:34 
Offline
Praktiker
Praktiker

Registriert: Fr 6. Nov 2020, 17:33
Beiträge: 141
Wohnort: Dortmund
rrichard hat geschrieben:
Für den Pilot activ gibt es auf der Homepage von Michelin sowohl die Freigabe, wie auch die neue Schikane: "Service Information".

https://www.michelin.de/motorbike/brows ... 2065V%20TL

rr


Tja - ich finds auch SCH...
Nur darf das nicht mehr "Reifenfreigabe" oder so heissen.

Wie auch Immer: die BT 46 sind druff, TÜV/ Eintragung kann ich mir Sparen - alles gut

_________________
Alle sagten: das geht nicht, bis einer kam das nicht wusste und es gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Räder Einbau / Ausbau
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 17:57 
Offline
Praktiker
Praktiker

Registriert: Fr 6. Nov 2020, 17:33
Beiträge: 141
Wohnort: Dortmund
rrichard hat geschrieben:
Gut die 4K0 kann man nicht direkt vergleichen, dann hätte der 46 immerhin fast 50% länger gehalten als der 45, der fing sowohl auf der 41Y wie auch auf der 4BB mit 4500 schon heftig an zu wackeln, über 5000 km ging das in Richtung unfahrbar, sogar die Sozia meckerte. Mit den Michelin gab es auch abgenutzt keine Wackler und 10.000 waren schon mal drin. Der Lackmustest sind die Mittelstreifen auf der BAB und natürlich die inzwischen bei uns weit verbreiteten Schlaglochpisten.

Vielleicht bin ich auch etwas anspruchsvoll: eine gebraucht erworbene 900er hatte beim Kauf Metzeler-Schluffen (Laser??) drauf, die Heimfahrt war der Horror, ich dachte ich fahr' auf Holzreifen, über 100 traute ich mich nicht. Kurz zuvor hatte der Verkäufer damit 1000 km an einem Wochenende damit absolviert, da kann ich nur sagen Respekt! Am nächsten Tag kamen Michelin drauf und das Moped war nicht wiederzuerkennen. Vielleicht hätte sie der Verkäufer damit garnicht hergegeben. Es ist unglaublich, was Reifen auf einem Zweirad für einen Einfluss auf die Fahreigenschaften haben. :shock:

rr


Ahem.. ich will ja nicht Nerfen. Aus der Service information geht NICHT hervor das Du NICHT die Reifen eintragen must: ... " eine Änderung.. der Zulassungsbescheinigung... besteht nicht".
Der Satz ist nicht enthalten. daraus schliesse ich das eine Vorführung beim Tüv und ein Besuch der Zulassungstelle erfolgen sollte.

Da wir hier aber die Metrieschen Grössen in Zulassung und auf den Reifen haben, und unter der Voraussetzung das man die Neuen Papiere hat - dürfte das Risiko verschwindent gering sein fies auf zu fallen.

Deswegen habe ich mich für die BT 46 entschieden, und weil ich die schon auf einem anderen Mopped fahre.

_________________
Alle sagten: das geht nicht, bis einer kam das nicht wusste und es gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motor Ausbau
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: Nightmare
Antworten: 3
Hinterad ausbau und einbau
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: charly-tango
Antworten: 30
Ausbau Hinterrad
Forum: XJ 900 DIVERSION
Autor: norstro
Antworten: 6
RÄDER Umbaun??????
Forum: XJ 550 4V8
Autor: Rehlein-Treiber
Antworten: 0
Ausbau Gabel mit Luftunterstützung
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: Schlimbo66
Antworten: 6

Tags

Bau, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz