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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 07:45 
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Hallo, da meine Gabel an der 58 l defekt ist, habe ichvorübergehend die Gabel meiner 31a eingebaut. Habe in der 58l Wirth Federn verbaut und möchte diese in die 31a Gabel bauen. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert obwohl laut Wirth die Federn unterschiedlich sind.

Gruß
Arno


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Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 07:45 


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 09:25 
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So weit ich weiss sind die Federn der 31A kürzer. Ich bezweifle das die der 58L da reingehen. Und wenn, dann mit zu viel Vorspannung. Dann federt da nichts mehr.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 09:32 
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Hallo Jörg, danke für die schnelle Antwort. Ich habs fast befürchtet. Dann werde ich nur das Gabelòl wechseln. Probieren sae 15 und Luftunterstützung.

Gruß Arno


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 11:34 
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Evtl. findest Du ein Paar Hülsen die passen. 20-30mm reichen da völlig.
Luftunterstützung wurde ich bleiben lassen.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 11:37 
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Hier im Thread

http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -9077.html

steht auch noch einiges zu dem Thema :D

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 14:18 
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Hülsen nur bei 31A Federn in 58L Gabel!
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 14:51 
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Ja, die langen. Aber bei lahmen Federn kann man ruhig 2-3cm vorspannen.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 15:23 
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Danke für die Hinweise. Kann ich mir die Gabel ruinieren wenn ich die Wirth Federn in die Wirth Federn in die 31a Gabel bau ?

Gruß Arno


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 15:38 
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Dann hast Du keine Federgabel mehr sondern nur noch eine Gabel. :)
Lass es.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 15:45 
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Hallo Jörg danke. Ich werde deinen Rat befolgen. Reicht denn sae 15 ohne Luftunterstützung?
Bin harte Gabel gewohnt.

Gruß Arno.


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BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 23:00 
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Hi.
Wenn du die unbedingt in deine 31A Gabel einbauen willst such dir noch 2 Mann die helfen!!
Allein bekommst du die Teile nie rein. Mein Kumpel hatte die noch von seinem Vorbesitzer drin. Als er oben aufgedreht hat sind die Dinger 2 Meter hoch rausgesprungen. Wir haben sie zu dritt nach ca. 30 Min wieder hineinbekommen weil er am selben Tag abends mit dem Mopped in Urlaub fahren wollte und so schnell keine Originalen zu bekommen waren.
Also gehen tut das schon aber....... :roll:
Die 31A Federn sind halt ca. 30mm kürzer wegen dem AntiDive und die Wirth zusätzlich noch progressiv, also härter.
Gruß
Manfred

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Alle Schreibfhler sind gewollt!
Erst anhalten dann absteigen!!

Warum gibt es weibliche Astronauten?
Irgendjemand muß ja die ISS putzen!

Machen ist wie wollen: NUR KRASSER!!


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BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 09:13 
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15er Öl wäre mir zu hart. Das hat ja nichts mit der Federung sondern mit der Dämpfung zu tun. Einsacken tut die dann genau wie vorher.
Je dicker das Öl desto langsamer federt sie ein und aus.
Aber da Yamaha selbst da 30er Motoröl vorgesehen hatte wird das mit dem 15er schon passen.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 09:19 
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Hallo, werde es heute mit dem sae 15 ausprobieren. Vielen Dank an alle für die vielen Tipps.

Gruß Arno


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