Tscharlie hat geschrieben:
Wieso das Öl wechseln wenn man noch gar nicht weiß was das Problem ist???
drotolin hat geschrieben:
Motor brennt wie die Sau (Benzin im Öl vorhanden)
"Wieso das Öl wechseln ?" ??
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas fassungslos......
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Also bitte jetzt und sofort:
Ölablasschraube herausdrehen, "Öl" ablassen,
Menge nachmessen und Ergebnis posten.
Falls sich z.B. 3000ml in der Auffangwanne sammeln,
weisst du, warum zwar dein "Ölstand" scheinbar stimmt,
dein Öl aber trotzdem "brennt". Sei einfach froh, das der
"Feuerstuhl" noch läuft.
Olablasschraube wieder rein
Danach bitte Öl neu auffüllen.
Werkzeug zum Ölablassen zu Hause bereitlegen.
Neuen Filter bereitlegen.
Neue Filtergehäusedichtung bereitlegen
Neue Dichtung für Ölablasschraube bereitlegen
Motorrad richtig und ausgiebig warmfahren
Mit der XJ zu Hause ankommen
Das warme Öl komplett ablassen
Filtergehäuse lösen
Filter wechseln.
Filtergehäuse festschrauben.
Erneut neues Öl einfüllen (auf "JASO MA" achten)
Luftfiltergehäuse und Lufi kontrollieren,
ggf. Gehäuse sauber auswischen und
danach ggf, Luftfilter austauschen.
Kerze von Zylinder 2 erneut wechseln.
Zündkabel und Zündfunken auf "2" kontrolieren.
Danach bitte kurz berichten
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Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)
Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet"
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