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 Betreff des Beitrags: Auspuff klappert
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 10:47 
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Hallo Jungs. Es ist soweit. Meine "neue" xj 900 31A BJ 83 läuft!!!! Fährt sich prima und geht wie Schitz Katze!!!
Leider mußte ich jetzt feststellen das der linke Auspufftopf klappert bzw. vibriert, allerdings nur wenn ich mit der Hand dagegenschlage. Hört sich an als ob da ein Blech oder so locker wäre. Kann das sein? Bin neu in der XJ Gemeinde und kenn mich da nicht so wirklich aus.
Gruß
der Neuling


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Jun 2006, 10:47 


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff klappert
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 11:13 
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Schuwerl hat geschrieben:
Hallo Jungs. Es ist soweit. Meine "neue" xj 900 31A BJ 83 läuft!!!! Fährt sich prima und geht wie Schitz Katze!!!
Leider mußte ich jetzt feststellen das der linke Auspufftopf klappert bzw. vibriert, allerdings nur wenn ich mit der Hand dagegenschlage. Hört sich an als ob da ein Blech oder so locker wäre. Kann das sein? Bin neu in der XJ Gemeinde und kenn mich da nicht so wirklich aus.
Gruß
der Neuling



Jepp kann sein... irgendwann wird ein neuer fällig... wenns nur der Topf ist und nicht der Sammler oder beides.. vielleicht auch nur die chromblende falls du soetwas bei dir noch dranhast.
Bis dahin aber bitte nicht vergessen:

rechts ist das Gas! .-)

LG Gerhard

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Gruß Gerhard
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Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


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BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 11:42 
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Danke für die flotte Antwort. Das rechts mit dem Gas geht klar :D
Hätte da noch eine Frage. Man liest hier reichlich über Reifen, welche Größe, Marke usw.
Habmit meinen das Problem das sie sich in Kurven schwammig anfühlen, was wohl daran liegt das sie schon 6 Jahre alt sind. So lange ist die jetzt nämlich gestanden. Nun die Frage, welche sind nun die "besten" bzw die geeigntsten? Sind 130er Hinten möglich und brauche ich dafür eine Freigabe vom Hersteller? Eingetragen sind nur 120er.


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BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 11:54 
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Zitat:
Danke für die flotte Antwort. Das rechts mit dem Gas geht klar
Hätte da noch eine Frage. Man liest hier reichlich über Reifen, welche Größe, Marke usw.
Habmit meinen das Problem das sie sich in Kurven schwammig anfühlen, was wohl daran liegt das sie schon 6 Jahre alt sind. So lange ist die jetzt nämlich gestanden. Nun die Frage, welche sind nun die "besten" bzw die geeigntsten? Sind 130er Hinten möglich und brauche ich dafür eine Freigabe vom Hersteller? Eingetragen sind nur 120er.


Hi,
Freigabe(-n) brauchst Du bei allen Reifen (-herstellern), die nicht in Deinen Papieren eingetragen sind, und Du aufziehen möchtest (Markenbindung). Bekommst Du aber bei Deinem Reifenhändler, wenn Dein Wunschreifen passt und vom Hersteller abgesegnet wird.

Mehr dazu in den Forenthemen, z.Bsp.
http://xjfahrer.diskutieren.net/ftopic155.html
Ich hatte 130er AVON mit Freigabe drauf, bin jetzt auf 120er BT45 unterwegs und muß sagen, der BT45 ist erste Sahne.
Laufleistung kann ich noch keine Aussage machen, aber Gripp fast ohne Ende.
Grüße,
Kurt :smt023

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BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 12:08 
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Marken stehen in meinem Schein keine. Nur die Reifengröße ist angegeben. Ist es dann egal welche Marke ich aufziehe?
Gruß Moarl


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BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 16:16 
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Hi Moarl,
nun sind wir aber eigentlich im falschen treat. Jetzt geht's nicht mehr um den Auspuff, sondern um die Gummis.



Zitat:
Hallo Jungs. Es ist soweit. Meine "neue" xj 900 31A BJ 83 läuft!!!! Fährt sich prima und geht wie Schitz Katze!!!


Wenn da keine Reifenbindung mehr eingetragen ist, kann dies zwei Gründe haben:
1.) Du kannst Dich freuen und größenbezogen alle Marken aufziehen, die diese anbieten (aber Achtung, siehe 2.)

2.) Du hast mit Deiner 'Neuen' beim An-/Ummelden neue Papiere erhalten, da werden zusätzliche Dinge, auch Reifenbindungen, nicht mehr eingetragen. Dies ist dann fatal, wenn die Streckenkontrolle da was findet, das in den alten Papieren drinstand und Du nicht (dabei) hast.
Dazu gehören auch Freigaben des/der Reifenhersteller, wenn diese von den Eintragungen im alten Schein/Brief (Papiere müßten vom LRA in 'ungültiger' Form ausgehändigt worden sein) abweichen. Schein gilt aber nachwievor bezogen auf die zur Serie ergänzenden/abweichenden Eintragungen!

Also alte Papiere nachsehen und auf alle Fälle zusätzlich mitführen.

Also Freigaben ebenfalls auf alle Fälle beim Reifenhändler aushändigen lassen und auch mitnehmen.

Alles klar?
Grüße,
Kurt :smt023

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BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 16:41 
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KUMAXX hat geschrieben:
Hi Moarl,
nun sind wir aber eigentlich im falschen treat. Jetzt geht's nicht mehr um den Auspuff, sondern um die Gummis.



Zitat:
Hallo Jungs. Es ist soweit. Meine "neue" xj 900 31A BJ 83 läuft!!!! Fährt sich prima und geht wie Schitz Katze!!!


Wenn da keine Reifenbindung mehr eingetragen ist, kann dies zwei Gründe haben:
1.) Du kannst Dich freuen und größenbezogen alle Marken aufziehen, die diese anbieten (aber Achtung, siehe 2.)

2.) Du hast mit Deiner 'Neuen' beim An-/Ummelden neue Papiere erhalten, da werden zusätzliche Dinge, auch Reifenbindungen, nicht mehr eingetragen. Dies ist dann fatal, wenn die Streckenkontrolle da was findet, das in den alten Papieren drinstand und Du nicht (dabei) hast.
Dazu gehören auch Freigaben des/der Reifenhersteller, wenn diese von den Eintragungen im alten Schein/Brief (Papiere müßten vom LRA in 'ungültiger' Form ausgehändigt worden sein) abweichen. Schein gilt aber nachwievor bezogen auf die zur Serie ergänzenden/abweichenden Eintragungen!

Also alte Papiere nachsehen und auf alle Fälle zusätzlich mitführen.

Also Freigaben ebenfalls auf alle Fälle beim Reifenhändler aushändigen lassen und auch mitnehmen.

Alles klar?
Grüße,
Kurt :smt023


Hi Kurt,
die 31A hat keine Markenbindung.
Warum es bei den nachfolgenden Modellen so ist, weiß der Kukuck. :lol:
Gruß....Dirk

_________________
Sage nicht immer was du weißt,
aber wisse immer was du sagst.
(Matthias Claudius)


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 Betreff des Beitrags: Freigaben
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 17:17 
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Hi, mal bei mopedreifen.de nachsehen. Da habe ich meine BT45 bestellt und die zugehörigen Formulare kann man sich da auch runterladen.

Sehr zu empfehlen.

Gruss
Ramon

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BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2006, 22:23 
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Hi Dirk,

Zitat:
Hi Kurt,
die 31A hat keine Markenbindung.
Warum es bei den nachfolgenden Modellen so ist, weiß der Kukuck.
Gruß....Dirk


danke für die Info. Da sind die 31A Besitzer ja fein raus, gegenüber uns 4BB-lern.

Das mit den Ab-/Anmeldepapieren bleibt aber für die Allgemeinheit trotzdem gültig.
Grüße,
Kurt :smt023

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