Antwort schreiben

Schlauchologie Vergaser

So 28. Mär 2021, 09:53

Hallo zusammen,

Nach einer Verkettung unglücklicher Zufälle (Schraube im Block abgerissen, dann Gewindeschneider abgerissen, und und und...) bin ich nach 2 Monaten jetzt endlich wieder am Zusammenbau. Eigentlich wollte ich nur die Ansaugstutzen erneuern - jetzt scheiter ich allerdings an den Schläuchen...
ich weiß, dass die vier dünnen langen einfach hängen als Überlauf. Die (2) ist Sprit, sprich kommt an den Tank. (1)&(3) könnten meiner Vermutung nach Belüftung sein?! Falls ja, wohin damit? Falls nein, was ist es dann? Und die (4) ist am ganz rechten Stutzen - und wo die andere Seite hinkommt weiß ich leider auch nicht mehr. Mich irritieren vor allem auch die Klemmen - welcher Schlauch läuft wolang?
Bild

Und dann ist mir auch noch der hier ins Auge gestochen. Der hängt da halt so rum :D
Bild

Ich hoffe so werden meine Probleme klar!

So 28. Mär 2021, 09:53

So 28. Mär 2021, 10:12

Ok ich hatte eine Eingebung und hab alles soweit zugeordnet. Der vom 2. Bild bereitet mir aber noch immer Kopfzerbrechen 🙄

Re:

So 28. Mär 2021, 10:17

Weil der Vergaser genau wie an meiner FJ aussieht:

Die 2 dickeren und die 4 dünneren sind alle Entlüftung und gehen nach hinten unten weg. Also bei mir Nähe Federbein...

Der kurze Schlauch auf Bild 2 ist die Kurbelgehäuseentlüftung und gehört an den Luftfilter. Da müsste noch ein 90° Verbinder aus Plastik sein, da dran und dann in den Luftfilterkasten vorne.

So 28. Mär 2021, 13:36

1 und 3 liegen oberhalb vom Luftfilterkasten.
Der von Bild 2 Tankbelüftung.
Gruß Werner

So 28. Mär 2021, 14:40

XJWerner hat geschrieben:Der von Bild 2 Tankbelüftung.
Gruß Werner


Jau, wird auf die Metallleitung am Ende des Tanktunnels aufgesteckt.
Der Lufikasten sollte aber auch einen separaten Schlauch haben.

Olaf

So 28. Mär 2021, 19:39

Erstmal vielen Dank!! Es ist wieder alles beisammen und die Maschine läuft. Scheint aber so, als wäre ein Schwimmer nicht ganz im Lot - das gute Stück spuckt Sprit ohne Ende aus einem Überlauf.. jetzt weiß ich beim nächsten mal aber wenigstens wie es geht :D

So 28. Mär 2021, 21:14

Juliakarla hat geschrieben:Erstmal vielen Dank!! Es ist wieder alles beisammen und die Maschine läuft. Scheint aber so, als wäre ein Schwimmer nicht ganz im Lot - das gute Stück spuckt Sprit ohne Ende aus einem Überlauf.. jetzt weiß ich beim nächsten mal aber wenigstens wie es geht :D


Solange hilft es machmal, mit dem Hämmerchen gegen den Vergaser zu klopfen. Meist klemmt in so einem Fall das Schwimmerventil nur leicht wenn die Schwimmerkammer ganz leer war.

Grüße, Olaf
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz