Tach zusammen !
Tatsächlich hat der Mann im grauen Kittel nichts gegen einen neuen Stempel gehabt - Schild drucken lassen - Löcher gebohrt -angeschraubt - und dann....
die erste Ausfahrt!
Leute, ich sag euch: Ich bin 27 Jahre kein Mopped mehr gefahren, und ich hatte schon etwas Schiss !
Klappt aber tatsächlich besser als ich befürchtet habe - und das Mopped ist einfach ne Eins (außer das ich jetzt anfange zu schrauben: Öl, Luftfilter, Gabeldichtringe, Sicherungshalter, Bremsbeläge, rostender Auspuff....) !
Ab Leerlauf dreht der Motor einfach hoch - ohne wirkliches Schlucken - ab 2000 Touren im fünften Gang gehts einfach nur weiter; schaltfaul ist ebenso kein Problem wie drehen lassen.
ICH BIN BEGEISTERT !
Nur stell ich fest das die lange Dosenzeit und die Gewöhnung an Geschwindigkeiten ohne den Luftwiderstand am eigenen Körper zu fühlen mich ganz schön geprägt haben:
Immer wenn ich jetzt beim Secafahren auf den Tacho schaue bin ich ganz erschrocken - wie langsam ich bin !
Der Wind bläst und rauscht so das ich denke ich bin jenseits von allen Geschwindichkeitsbeschränkungne !
Und alle sind schneller als ich ! Letztens sogar ein Endurofahre mit kleinem Kind Hintendrauf !
Aber bald habe ich mich wieder dran gewöhnt, denke ich - und dann gehts aber wieder ab !
So, jetzt hab ich aber noch ne Frage:
Wie siehts eigentlich aus mit der bleifreien Spritqualität ? Verträgt das unser Spielzeug ?
In diesem Sinne,
Berg Heil !
Redbeard