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 Betreff des Beitrags: Help!! Nur der 1. Gang geht noch????
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 12:33 
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Registriert: So 18. Mär 2007, 08:44
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Nach der ersten Prbefahrt ging auf einmal nur noch der 1. Gang rein,die Schaltwelle geht nichtmehr hoch zu schalten,FEdern sind alle ok.Was könnte das noch sein? MfG.Bert


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Verfasst: So 18. Mär 2007, 12:33 


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BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 14:21 
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Registriert: Mi 23. Nov 2005, 23:56
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logobert hat geschrieben:
Nach der ersten Prbefahrt ging auf einmal nur noch der 1. Gang rein,die Schaltwelle geht nichtmehr hoch zu schalten,FEdern sind alle ok.Was könnte das noch sein? MfG.Bert


Wie so oft.. wenn die XJ´s in die Jahre kommen.. ich vermute :

Gleitschine der Primärkette ist zerbröselt und die Brocken blockieren die Schaltwalze..
2. Schaltgabel oder schlatwalzenproblem

letzteres ist aber rel. selten.

zu 1.
nimm den linken Getriebedeckel ab, dann kannst du die Schaltwalze sehen.. (brauchst Licht!)... schaue dir genau die Teile an.. wenn du dort krümel entdeckst nimm nen heißen Lötkolben und spieße die Krümel damit auf und entferne sie. wenn die Krümen nach unten fallen sollten... hmmm... keine Ahnung ob die sich dann in derÖlwanne sammeln.. die könnte man dann abschrauben und reinigen.

Aber erstmal schauen ob es die Primätkettenführungsschiene ist. Ohne fahren ist nicht soooo das Prob.. auf Dauer aber nicht.. ok einige 1000km gehts schon....

Wenn du aber eine neue einbauen willst..... au Backe..
Wenn du Prob mit der Schaltwalze hast oder mit der Schaltgabel.. auch Backe.

Dann gibts nur eins: Motor raus... zerlegen...
Für die WQerkstattkosten die dann auf dich zuikommen wirste leicht ne komplette 650er kaufen können.

LG Gerhard
LG Gerhard..

_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
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Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


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BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 17:23 
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Schrauber
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Hi

nur so mal angemerkt - ich hatte neulich auch so eine Sache. War aber bei mir eigene Dummheit. Ich hatte die Muttern auf der Gewindestange vom Schalthebel zur Schaltwelle nicht richtig festgezogen. Die hatte sich gedreht, und dann stand der Hebel am Gehäuse an, wenn ich versucht habe hochzuschalten ...
War schnell behoben ... schau mal nach.

Gruß

peter

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Ex Oriente Lux


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BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 17:30 
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Praktiker
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Wohnort: Lendringsen / Sauerland
So wie Gerhard schon sagte ist es sehr wahrscheinlich
die Gleitschiene der Primärkette.
Hatte ich auch schon mehrfach.
Beim Austausch bleiben die Zylinder jedoch unberührt.
Soll heißen, der Motor wird nicht komplett zerlegt.
Beim Ersatzteil solltest du darauf achten, das die Schiene
nur 2 statt der Ursprünglichen 3 Befestigungspunkte hat.
Hat die Schiene vom Händler 3 Befestigungspunkte ist sie
mit größter Wahrscheinlichkeit viel zu alt und somit auch schon
Ausgehärtet und bröselt dann ziemlich schnell wieder.
Außerdem läßt sich die 2-Punktschiene leichter einbauen.

_________________
Gruß
Balu + Naked Rat

Wer schwarz fährt ist nicht zwangsläufig kriminell


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BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 21:02 
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Ich denke ich das Herzchen einfach mal raus holen und zerlegen.Ich denke sie ist es Wert,habenoch sehr gute Erinnerungen an meine erste xj 650,ist so 25 Jahre her. Vielen Dank


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BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2007, 20:10 
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Registriert: So 18. Mär 2007, 08:44
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Wohnort: Rheinbach
Hi. habe den einfachen Weg gewählt,die Ölwanne demontiert und sie war voll mit Krümmel plus einem etwas größerem Teil ich vermute von der Gleitschiene.Motorrad läßt sich wieder schalten! Frage wie lange kann so etwas gutgehen?Frage gibt es evtl. mal ein Treffen in der Nähe von Köln?MfG. Bert


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