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 Betreff des Beitrags: Ansaugstutzen aus Zubehör
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 12:26 
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Ganz neu
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Registriert: So 6. Jan 2008, 12:01
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Wohnort: Solingen
Hallo,
ich habe im September 2007 meine Ansaugstutzen bei meiner XJ 900f, 58 L, Bj 87 entgültig wechseln müssen.
Weil bei Yamaha ein Gummi schon stolze 44,00 Euro kostet, habe ich mir welche bei Ebay, neu für 80 Euro geschossen.
Nur sehen die jetzt schon (5/08), bald schlimmer aus, als die die ich nach 20 Jahren gewechselt habe, schade eigendlich !!

Hat einer von euch auch ggf. schon mal die Erfahrung gemacht und hat was versucht dagegen etwas zu unternehmen ?

Weiss denn jemand, wo man orginale Ansaugstutzen unter 44,00 Euro pro Stück bekommt ???

Gruß Bernd


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Mai 2008, 12:26 


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 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen aus Zubehör
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2008, 17:46 
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Schrauber
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Registriert: Fr 15. Sep 2006, 02:31
Beiträge: 95
Wohnort: Offenburg
Frickel XJ Fahrer hat geschrieben:
Hallo,
ich habe im September 2007 meine Ansaugstutzen bei meiner XJ 900f, 58 L, Bj 87 entgültig wechseln müssen.
Weil bei Yamaha ein Gummi schon stolze 44,00 Euro kostet, habe ich mir welche bei Ebay, neu für 80 Euro geschossen.
Nur sehen die jetzt schon (5/08), bald schlimmer aus, als die die ich nach 20 Jahren gewechselt habe, schade eigendlich !!

Hat einer von euch auch ggf. schon mal die Erfahrung gemacht und hat was versucht dagegen etwas zu unternehmen ?

Weiss denn jemand, wo man orginale Ansaugstutzen unter 44,00 Euro pro Stück bekommt ???

Gruß Bernd


Hallo Bernd,
genau wie bei mir, meine Ebaystutzen sehen nach einem Jahr schlimmer/rissiger aus als die 20Jahre alten, das nächste mal nehme ich die Originalen!

Gruß Jürgen

_________________
XJ 900 58L
Vesuch macht Kluch!
Beim Mopedfahren kann ich so richtig entspannen!
Stört euch nicht an etweigen Rechtschreibfehlern, ich tus auch nicht!


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 Betreff des Beitrags: Murks vom Zubehör
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 13:19 
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Praktiker
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Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:23
Beiträge: 204
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hi Bernd, wie bei mir, die Zubehördinger sehen rissig aus nach einem jahr ohn eviel gefahren zu sein. Wenn si enicht undicht sind, lasse ich sie aber trotzdem noch drin, selbst die 40 Euro sind Geld.

gruß von Jens

_________________
XJ900F 58L (Bj 1987, fastest vacuum cleaner ever seen)
ROSTIGES FAHRRAD (Bj 1979)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 14:16 
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Fahrer
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Beiträge: 32
Hallo Leute


bei meiner 85er XJ sind noch die orginalen ansauggummis drin und
sehen auch noch ganz gut aus. Aber bei meiner Max hatte ich das selbe
problem 45jahre alter Gummi etwas porös, also hin zur Technorama und
beim NSU-Apotheker einen neuen für 26E. gekauft und eingebaut
zwei jahre später sah er schlimmer aus als der alte.

Fazit sch..ss fernost qualietät?

_________________
Allzeit gute fahrt und net runterfalla


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BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 17:59 
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Techniker
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Beiträge: 1045
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Moin!
Geb' ich auch mal meinen Senf dazu.
Das gleiche Spiel hatte ich auch bei meiner alten Kawa Z500. 25 Jahre alte, rissige Ansauggummis gegen Zubehörteile getauscht und die Dinger sahen nach einem Jahr kaum besser aus. Allerdings sind die Risse in den neuen Gummis nur Oberflächlich (höchstens 0.5 mm tief) und werden augenscheinlich auch nicht tiefer. Die Gummis sind trotzdem noch flexibel, was man von den Alten, fast durchgerissenen nicht behaupten kann. Die ebenfalls aus dem Zubehör erneuerten Gummis zwischen Versager und Lustfilter sind allerdings nach wie vor rissfrei und geschmeidig.
Ich vermute, dass die Oberfläche beim Vulkanisieren der Gummis zu hart geworden ist.
Mein Tip: Ab und an mal mit Frostschutzmittel (Glykol) einpinseln, das hält das Gummi geschmeidig. (Hab' ich aber selber auch nicht gemacht. Es sieht halt Sch.. aus, funzt aber :D )

Weitermachen!

Karsten

PS.: Die Originale kommen auch aus Fernost, aus Japan halt. :lol:

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt :D), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund


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BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 23:24 
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Macher
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Hi!

Oder aber die neuen Gummis mit dauerelastischem, temperaturbeständigem Silikonkautschuk ( profesionelles Dichtmaterial- Werkstattbedarf) umgeben.

Hab´s gemacht, hält einwandfrei (bei den alten, originalen Gummis).

_________________
Gruß, Steve :-P :D :-P


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BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 10:01 
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Techniker
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Erklär das mal näher. Workaround, Bezugsadressen usw.

Gruß


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BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 15:59 
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Macher
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Ich verwende das Dichtmittel der Fa. Innotec. Bis 270°C. Benzinfest. Kann (im Refgelfall) nur über /von einem Vertreter bezogen werden. Gibt es aber auch von der Fa. MOLYKOTE.

Gruß, Steve

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Gruß, Steve :-P :D :-P


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BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 08:13 
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Techniker
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Und dann? Mit dem Pinsel drüber kleistern?

Gruß


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BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 12:06 
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Macher
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Zuerst reinigen, dann Mittel auftragen. Anschließend kleistern, pinseln oder aber mit dem Finger verstreichen. Letzteres funktioniert am besten mit einem mit Geschirrspülmittellösung benetzten Finger. Wie beim Verstreichen von Silikon. Mit einem Hauch von Feinmotorik und Geduld alles gut zu bewerkstelligen.

good luck :D

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BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 12:15 
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Techniker
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Wohnort: Rottenburg
Super. Danke.

Gruß


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 17:39 
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Macher
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Nachtrag:

Kannst auch komplett dünn einstreichen, und mit selbstverschweißendem Gummiband umwickeln.

:lol:

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Gruß, Steve :-P :D :-P


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 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugstutzen aus Zubehör
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 10:33 
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ICH würde mich auf Gewährleistungsrecht berufen und (Neu-) Lieferung mangelfreier Ansaugstutzen verlangen. Ist dies dem Verkäufer nicht möglich, würde ich die "Wandlung" erklären und den Kaufpreis Zug um Zug gegen Rücksendung der Murks-Teile zurückverlangen.

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 13:16 
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Macher
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Beiträge: 339
Wohnort: Kirchbichl, Tirol - Österreich
Servus!

Es ist schon ein Trauerspiel, wieviel Schrott produziert und dann den Leuten angedreht wird. Hier ist es egal, wieviel Energie regelrecht vergeudet wird, um das Produkt zu fertigen und zu versenden, um es nach einigen Tagen Gebrauch wieder auf dem Müll zu finden. :( :( :(
Hier unternimmt die Politik nichts,- die Wirtschaft hat ja was davon.

_________________
Gruß, Steve :-P :D :-P


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BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 14:04 
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Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
moin,
die vergaserseitigen Gummis haben einen Sandwichaufbau. Gummi, Metall, Gummi.
Die serienmässigen sind halt nicht mehr zu retten, wenn die innere Gummilage abbröckelt. Die Billigteile werden innen automatisch durch das Benzingas gepflegt, aussen muss man halt nachhelfen. Sie altern aussen früher, wenn der Kunststoffanteil in der Mischung höher ist, weil Kautschuk ist teuer. Aber auch Kunststoffe lassen sich mit geeigneten Pflegern intakt halten. Es geht um das Ausdunsten der Lösungsmittel. Diesel, Armaturenbrettpfleger u.ä.

Wie gesagt, aussen ist es nicht so dramatisch, auch da wo kein Metall ist, am Vergaserflansch liegen meist zwei Lagen aufeinander, eine weichere und eine härtere.

Aber Sparhans ist halt erfindungsreich. Im Prinzip muss heute alles nur bis zum Ende der Garantiezeit halten. :twisted:

Gruss, Olaf

edit: wer das Zeug gerade ausbaut kann ja Fromm´s Überzieher drüberstülpen. Latex ist bester indonesischer Kautschuk. (Gutthapercha)


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