Vladkox hat geschrieben:
Hallo, also folgendes hab ich gemacht
Beleuchtung an dem Drehzahlmesser hab ich erstmal nicht angeschlossen.
Dicke grün an Masse schwarz
Dicke schwarz an rot ( es ist Dauer Strom drauf )
Braun ist bei mir blinker und neutral Signal .
Rot/weiß ist Öl Signal
Dicke gelb an hellgrau
Und da tut sich leider nichts leichtes zucken bei Gas geben und ich glaube in verkehrte Richtung Zeiger nach unten.
Hier sieht man kabel Farben die bei original tacho zum Drehzahlmesser gehen.
https://ibb.co/W652XD9
Das habe ich befürchtet, dein neuer DZM erwartet ein positives Ingnition Signal.
Die Kabel in deinem alten DZM bedeuten:
Schwarz=Masse
Rot = B+
Grau = Ignition, der Kontakt geht an die Zündspule
Braun = Zündung an, Zündschloss
Gelb/schwarz = Drehzahlbegrenzer, kannst du nicht mehr verwenden.
Als Lösung für dich fällt mir nur eine Induktionsspule ein. Die wird über ein Zündkabel geschoben und liefert dann einen positiven Impuls.
Warte aber mal ab, wir hatten das Problem schon ein paar mal. Es wird noch andere Lösungen geben.
Grüße, Olaf
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