Bovi hat geschrieben:
Hi ich bin auch der neue hier!
Wollte meine alte Xj 900 -58l nach langer Standzeit (so 10 Jahre) wieder aktivieren !
Dabei sind mir bei der Demontage der Ansaugstutzen Schrauben abgerissen die ich nicht mehr retten konnte! Hab mir in der Bucht einen neuen Zylinderkopf organisiert, doch nun traue ich mir den Zusammenbau nicht mehr zu! Einstellzeiten nockenwelle usw.
Gibt es jemanden aus dem Raum Essen/Bochum/Mülheim der mir helfen kann oder Literatur geben mit der ich mir helfen kann!
Die Xj steht auseinandergenommen in der Garage in Essen !
Mit freundlichen Grüßen
Michael [/i]
Hallo Michael,
willkommen erst mal. Mach das ganze Schritt für Schritt. Du hast ja auch den alten Kopf ausbauen können. Neue Kopfdichtung hast du?
Die Steuerkette hast du auch hochgebunden, ist nicht in den Keller gefallen?
Du musst sicherstellen, dass die NW Lagerschalen wieder an die Stelle kommen, an der sie mal waren und auch genau so sitzen.
Anhand der Fotos gehe ich davon aus, dass du die Nockenwellenbeim Ausbau herausgezogen hast, dann machst du das auch für den Einbau. Der Kettenspanner sollte ausgebaut sein. Dann kannst du das erst mal wieder zusammenstecken. Ausrichten kann man später noch.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!