XJ_Blau hat geschrieben:
Hallo Volker,
danke für Deine Tipps. Die Benzinuhr werde ich mir in den Wintermonaten vornehmen.
Aber nochmal zu den Schläuchen. Folgende Schläuche haben ein offenes Ende:
1. Kraftstoffleitung
2. Unterdruckleitung (beide sitzen am Benzinhahn)
3. Tankentlüftung ? (sitzt am unteren Tankende)
4. Herkunft aus der unteren Vergaserbank
5. Herkunft aus der unteren Vergaserbank
Diese müssen befestigt werden:
1. geht an das T-Stück zwischen 1. und 2. Vergaser (wird von rechts gezählt?)?
2. oder wird diese an das T-Stück geklemmt?
3. hier bin ich mir sicher: wird nach rechts geführt und geht dort abwärts bis ca. 20 cm über Erdhöhe (ähnlich wie der Schlauch von der Batterie). Schlauch ist unterbrochen, beide Ende sind auf eine Kupplung gesteckt. Letztere wiederum hat an der rechten Aussenseite eine Aufnahme/Halterung, wo diese hineingedrückt wird und mittels Federspannung hält. Das unterste Schlauchende ist angeschrägt.
4. ?
5. ?
Das von Dir erwähnte T-Stück ist bei mir weiss und sitzt zwischen dem 1. und 2. Vergaser (wenn ich von rechts zähle). Kommt dort die Kraftstoffleitung dran oder der Unterdruckschlauch?
Kannst Du mir den "Schaltplan" geben, aus dem Reparaturhandbuch werde ich nicht klug.
Danke! Jens vom Hamburger Stammtisch
Hallo Jens,
zu 1. Richtig, das "T Stück" ist der Anschluß für den Benzinschlauch, der Dicke Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser (klar).
2. Der Unterdruckschlauch geht vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen, es ist der Dünne Schlauch.
3. Das ist die Tankentlüftung, sie baumelt wie du beschrieben hast ein Stück über der Fahrbahn und verhindert so das Sprit auf Rahmen oder sonstwohin tropft wo er Schaden anrichten könnte.
4 und 5 sind Entlüftungen der Vergaser und baumeln ebenso wie Nr. 3.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.
Viel Spass beim Schrauben.
Gruß Reinhold