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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 10:17 
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Tach,

das hört sich doch nach den großen Wartungsstau an :shock:

Vergaserrevision
Ventile einstellen
Syncronisieren

Ansaugseitig alles auf Undichtigkeiten kontrollieren

Zündkabel Spule-Kerze noch i.O. ?
Dreck aus den Ablauflöchern bei den Zündkerzen entfernen.

ect.

Gruß
Uwe


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Verfasst: Di 21. Jul 2020, 10:17 


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 10:36 
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Tach,
Jörg A. hat geschrieben:
Hier noch ein schöner Test von MOTORRAD. Ergebnis..... alle 4 in1 .....Scheixxe.
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... riedigung/


Dafür müsste man Heutzutage erstmal eine gute bezahlbare O-Anlage finden.
Das würde den Zeitwert des Fahrzeugs überschreiten.
Die meisten Tüten u Sammler sind doch alle weggegammlet :evil:

und hier müsste dann alles neu, da Krümmer, Sammler u ESD bei der Sebring
anders sind. :roll:

Gruß
Uwe


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 10:42 
Zitat:
Luftfilter ist in Ordnung. Hatte ich kürzlich offen und gereinigt.

Papier Luftfilter?
Lassen sich nicht reinigen sondern allenfalls bisschen oberflächlich Dreck abklopfen / absaugen / abblasen.
Der Staub tief im Gewebe kommt nicht mehr heraus.

Ich spreche da aus zwanzig Jahren Erfahrung in der Klima / Lüftungstechnik und nicht als Hersteller / Verkäufer von Filtern.

Gruss Axel und bleibt Gesund!


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 11:45 
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Hi Jörg,
gereinigt nicht lange vor dem Kauf. Da gibt's sogar ne Rechnung zu samt Angabe des Tachostandes. Und zwischen Kaufdatum und Km-Stand und Rechnung Km-Stand ist nicht viel passiert. Vielleicht 2000 km oder so. Synchronisation gute Frage.
Viele Grüsse und danke Dir!

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Ich suche allerlanden eine Stadt,
Die einen Engel vor der Pforte hat.


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 11:51 
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Hi an alle,
neuen Luftfilter bestelle ich mir gleich. Schadet sicher so oder so nicht.
Wahrscheinlich muss ich sie für die Diagnose einfach mal weggeben. Wenn man so wie ich nicht viel Plan hat - sind wir mal ehrlich - der kauft das wahrscheinlich mit ein beim Erwerb einer gebrauchten Yamaha von 1984 ...

PS: gerne Empfehlung für Werkstätten rund um Köln / Bergisch Gladbach via PN. Danke! :)

Viele Grüße

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 12:13 
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Na ja..... so was kauft man eher wenn man wirklich alles selber machen kann und will. Die Werkstätten haben ja heute selbst keinen Plan mehr wie man die alten Böcke repariert und einstellt. Die können nur noch das Laptop dran hängen und Teile tauschen.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 15:14 
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Wenn der Motor rund läuft, die Kompression gleichmäßig ist und die Tachoanzeige zur Drehzahl passt, ca. 23km/1000Umdrehungen, ist der naheliegendste Verdacht, dass die Nockenwellenkette um einen Zahn zu spät aufliegt (oder sich um einen Zahn gelängt hat). Mit Vergaser und Ventileinstellung gibt es solche Leistungsverluste nicht. 160km/h repräsentieren etwa 50PS.

Grüße, Olaf

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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 16:31 
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Ich glaube ja immer noch dass die Gänge nicht richtig ausgedreht werden und der Motor beim schalten genau in's Leistungsloch fällt.

_________________
Gruß, Jörg


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 Betreff des Beitrags: Senf
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 17:18 
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Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Gaszug falsch verlegt... zu lang! Drosselklappen gehen nur zu 70% auf bei Vollgas.

Ansaugstutzen von gedrosselter Version verbaut, Durchschnitt zu klein.

Drosselbleche am Krümmer verbaut...

Ventile komplett verkokt oder verschlissen, Kompression 6 Bar...

Kolbenringe verschlissen

Benzinleitung eingeklemmt

Kraftstofffilter zu

Tankentlüftung verstopft

Zündzeitpunkt verstellt

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


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BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 23:40 
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Tach,
Jörg A. hat geschrieben:
Ich glaube ja immer noch dass die Gänge nicht richtig ausgedreht werden und der Motor beim schalten genau in's Leistungsloch fällt.


ich kann mit 50 km/h im 5ten Gang herumnuckeln - dann ziehe ich am Kabel
und sie dreht sauber hoch bis fast an die 9000 U/min. Das geht !!

Gruß
Uwe

Ps. : ich weiß ja nicht was der Problemfall an Laufleistung runter hat :roll:
aber die evtl. anfallende Werkstattrechnung wird nicht zu verachten sein.

Empfehle daher ein Werkstatthandbuch - selberschrauben kann man lernen ;)


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BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 07:23 
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spencer hat geschrieben:
ich kann mit 50 km/h im 5ten Gang herumnuckeln - dann ziehe ich am Kabel
und sie dreht sauber hoch bis fast an die 9000 U/min. Das geht !!


Hast Du auch eine Sebring 4 in 1 dran?
Mit der originalen Auspuffanlage geht das selbstverständlich.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 07:59 
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Tach,
Jörg A. hat geschrieben:
Hast Du auch eine Sebring 4 in 1 dran?
Mit der originalen Auspuffanlage geht das selbstverständlich.


Joo

eine mit Sebring u eine mit O-Anlage ;)

Gruß
Uwe


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BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 08:17 
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Dann wird wohl beim TE wirklich mal ein ganz großer Service fällig sein.

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 21:56 
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Beiträge: 1316
Wohnort: Heiligenwald
Hi.
Oder sich mal erkundigen ob es noch die Schrauberwochenenden im XJ-IG Forum gibt. Geballte Sachkompetenz trifft Problemfall: da freuen sich bestimmt Einige drauf! An ihren Mopeds gibt es ja praktisch nichts mehr zu schrauben.
Ich habe gelesen das du im Raum Köln wohnst.
Was du dann machen kannst: fahr zum Stammtisch Niederrhein nach Krefeld,Restaurant Zeus, Am Sprudeldyk
Der ist jeden 1. Freitag im Monat um 19.00 Uhr.
Du brauchst dich dafür nicht anmelden: einfach hinfahren.
Und die können dir bestimmt helfen. Wenn du hinfährst sag Siggi einen schönen Gruß von mir!
Gruß
Manfred

_________________
Alle Schreibfhler sind gewollt!
Erst anhalten dann absteigen!!

Warum gibt es weibliche Astronauten?
Irgendjemand muß ja die ISS putzen!

Machen ist wie wollen: NUR KRASSER!!


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BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 17:59 
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Beiträge: 17
Wohnort: 79395 Neuenburg
... die Schilderungen hören sich stark nach vergammelten Vergasern an.
Hatte ich an meiner Diva nach ellenlanger Standzeit, sowie an einer meiner 58L auch, diesselben Symptome.
Es half nix, die Vergaserbank musste raus und zur professionellen Ultraschallreinigung.
Ich sage jetzt "professionell", weil ich mir schon mit Hausmitteln die Finger wund reinigte an den Dingern, nur um die 50€ für eine Reinigung beim Profi zu ersparen.
Das hats dann auch schlussendlich gebracht.
Der Junge(ehemaliger Rennmechaniker) kennt sich noch mit Vergasern aus und hat mir nach der Ultraschallreinigung die beiden XJs super eingestellt.
Die laufen wie neu.

Also Vergaser raus, Ultraschallreinigung, evtl. neuer Keyster Düsensatz, Einstellen(CO, Syncro) und du kannst die Probleme abhaken.

Gruss aus Südbaden
Hubert


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