Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 20:07 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 18. Nov 2018, 15:51
Beiträge: 15
Wohnort: 37181 Hardegsen
Hallo Big Joe,
die Bedüsung für die 58L Vergaser ist die gleiche wie bei der 31A , Hauptdüse alle 4 sind 102,5er, der unterschied von der 31A zur 58 L Vergaser sind der Durchmesser der Schieber.
Die 31A hat 29mm und die 58Lund 4BB haben 31mm Schieber Durchmesser.
Nur die 4BB hat eben 100er Hauptdüsen, alles andere ist gleich.
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Nov 2022, 20:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 21:46 
Offline
Mediator
Mediator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 19:30
Beiträge: 2393
Wohnort: 47441 Moers
Big-Joe hat geschrieben:
dass als Haupdüse 107,5 ist.


Ist auch richtig für die 58L. Hat ja auch 38ccm mehr wie die 31A.
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 07:53 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
Beiträge: 2118
Wohnort: Rottenburg
So ist es.
https://www.cmsnl.com/yamaha-xj900-1986 ... 201423172/

_________________
Gruß, Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 17:19 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2020, 15:53
Beiträge: 214
Wohnort: Selm, Westfalen
Habe nun heute mit der 107,5 Haupdüse synchronisiert und mit Colortune eingestellt.
Läuft super nun :lol:
Kleines Problem ist geblieben: Wenn, wie mir heute passiert, der Sprit beim Einstellen ausgeht und die Schimmerkammer leer läuft, dann hängt beim wiederbefüllen am 2 Vergaser das neue Schwimmernadelventil, also kleines Bächlein unterm Moped. Kurz mit Hammer gegengeschlagen und es geht wieder. Einer ne Idee, wie man das verhindern könnte?

_________________
--- XJ 900 58L 1987 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 17:22 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2020, 15:53
Beiträge: 214
Wohnort: Selm, Westfalen
[/quote] Ist auch richtig für die 58L. Hat ja auch 38ccm mehr wie die 31A.
Gruß Werner[/quote]

Jau, beste Version, wie ich finde. :D :D

_________________
--- XJ 900 58L 1987 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 17:59 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
Beiträge: 2118
Wohnort: Rottenburg
Beobachten. Wenn die Ventile neu sind kann sich das von alleine geben. Warum hat sie denn nun gerußt?

_________________
Gruß, Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 18:06 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2020, 15:53
Beiträge: 214
Wohnort: Selm, Westfalen
Das war die Kaltstarteinrichtung.
Die ging nicht in Grundstellung, hat also dadurch viel zu viel Sprit bekommen. Habe den Seilzug nun lockerer gemacht und die ChokeZylinder leicht geölt. Nun gehen sie einwandfrei in Grundstellung und Möppi läuft wie es soll.
Gott sei Dank war es nicht was grösseres.

_________________
--- XJ 900 58L 1987 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 18:24 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
Beiträge: 2118
Wohnort: Rottenburg
Prima. :D

_________________
Gruß, Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 19:06 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2020, 15:53
Beiträge: 214
Wohnort: Selm, Westfalen
Jörg A. hat geschrieben:
Prima. :D


Jau :lol: , nun brauch ich nur noch TÜV. Mach ich aber erst im Januar.

_________________
--- XJ 900 58L 1987 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmerhöhe XJ 900 58 L
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 09:30 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2020, 15:53
Beiträge: 214
Wohnort: Selm, Westfalen
TÜV war übrigens kein Problem.
Habe nun aber wieder das Problem, dass am 1 oder 2 Zylinder das Schwimmernadelventil wieder nicht richtig schliesst. Werde über den Winter nun in allen 4 Vergasern welche von Keyster einbauen. Habe bisher die Tourmax drin, aber die hängen halt ab und an. Ärgerlich, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.
Gruß Jörg

_________________
--- XJ 900 58L 1987 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz