Tscharlie hat geschrieben:
Die hat den für damalige Zeit üblichen Tupfer, mit dem man die Schwimmerkammer füllt vor dem Start.
Mein Onkel Hans hatte eine ´57er NSU Superfox, deren Bing-Vergaser hatte das auch. Den Kraftstoffstand erhöhen ist Sinn des Tupfens. Bei der Superfox hatte man so lange auf den Messingstift zu drücken bis die Schwimmerkammer überlief.
Zitat:
Also Tupfen, starten, läuft, ich bekomme aber keinen vernünftigen Leerlauf hin. Nur wenn ich gefühlvoll weiter Tupfe bleibt sie an.
Da vermute ich als Ursache, dass der Kraftstoffstand zu niedrig ist, oder das Schwimmerventil ohne Tupfen nicht funktioniert.
Zitat:
Die Gemischschraube....., die ist angeblich auf Standart eingestellt.
Ja ja, das steht auch in den Buchelis an mehreren Stellen. Alles Quatsch. Beim CO einstellen musst du ja sowieso drehen. Gibt es für dein Gilera´chen empfohlene Einstellwerte?