Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2007, 14:30 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 24. Jun 2007, 13:27
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
Hallo!
Bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer 99er XJ600 S und eigentlich auch ziemlich zufrieden mit ihr bis:
sie bei meiner 2. Fahrt plötzlich ausging, ein hilfsbereiter Biker hat dann den Benzinhahn auf PRE gestellt und dann lief sie wieder, bis...
einige Wochen, mehrere Tankfüllungen und Hunderte km später sie wieder ausging.
Ich den Hahn wieder auf PRE gestellt, Möppi ging nach einiger Zeit wieder an, weiter gefahren, nach 2 km wieder aus, Benzinhahn wieder gestellt, Möppi brauchte viele Versuche und viel Zuredung dann ging es wieder an, 2 km weiter wieder aus und nix mehr mit wieder anspringen :( :(
ein weiterer hilfsbereiter Biker meinte es könnte beim letzten Tanken Wasser in den Tank gekommen sein und wie durch ein Wunder ging es dann nach etlichen Versuchen wieder an. Die weitere Fahrt war sehr zockelig und die Öllampe ging auch immer wieder an.
Öl ist genung drin.
Frage an alle: warum geht sie immer wieder aus?
Wie kommt Wasser ins Benzin?
Wie kriege ich das Wasser wieder raus??
Wodran könnte es sonst liegen?
Ich trau mich jetzt gar nicht mehr los zu fahren weil ich Schiss habe wieder irgendwo liegen zu bleiben :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jun 2007, 14:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Mist!
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2007, 14:33 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: Mo 28. Aug 2006, 01:36
Beiträge: 16
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Klingt wie bei mir...
Ich werde um den Schaden nicht noch größer werden zu lassen, in die Werkstatt meines vertauens fahren.
Manchmal kosten Mopeds leider auch Geld.
Es kling bei Dir nach defekten Zündkerzen bzw. Vergaserschaden.

Gruß aus Seevetal,

Torben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2007, 15:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Nov 2006, 17:27
Beiträge: 372
Wohnort: Am schönen Rhein bei D´dorf
Hallo Sissy und Herzlich Willkommen im Forum !.

wie kommt Wasser in den Tank ?:

- beim Tanken (im Großtank der Tankstelle bereits enthalten ?)
- ständige Regenfahrten
- Motorradwäsche (d. viel Wasser od. Hochdruckreiniger den Vergaser/Motor so richtig schön sauber "strahlen")
- pöröse/ beschädigte/ lockere Verbindungsgummis der Vergaser zu Zyl.kopf und Luftfilter
- Wassereintritt über Luftfiltergehäuse (dicht ?, Kondensat, Schläuche prüfen)
- ultra Kurzstrcke bei Regenfahrten
- Vergasergehäuse beschädigt ?

Vielleicht auch ne andere Ursache möglich !:
Dreck-/ Rostpartikel im Tank die bei Ebbe angesaugt werden.
Funktioniert die Tankentlüftung, Luftfiltergehäuseablaufschlauch frei, Kurbelwellengehäuseentlüftung frei ???

Der Gang zur Werkstatt wäre ratsam ....
Das Wasser müsste von selbst verschwinden, man kann natürlich den Tank leeren/ säubern, die Schwimmerkammern vom Vergaser ebenso, Schläuche auch und prüfen/ ersetzen, mal in das Luffi-Gehäuse schauen, Benzinhahn reinigen. etc. und damit die Ursache (des vermuteten Wassereintritts ?) beseitigen.

Gruß

Chris


PS: Das "Gewünschte" ist unterwegs über PN

_________________
Ehemals 99er XJ 600 N*schwarz* RJ01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2007, 21:42 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:16
Beiträge: 159
Wohnort: München
Wegen dem Wasser...da hilft unter Umständen auch ein kleiner Schluck Spiritus der das Wasser bindet. Dann verbrennt es einfach mit. Hab ich früher immer bei meiner MZ gemacht. Da hat es geholfen.

Gruß Maik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: doch das Öl?!
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2007, 19:22 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 24. Jun 2007, 13:27
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
Wollte nur mal vom wahrscheinlichen Fehler berichten:
ein "Wissender" hat noch mal einen genauen Blick auf die Ölanzeige geworfen und festgestellt das ne ziemliche Menge Öl fehlt (250 ml)!!
Zeug reingekippt und seitdem rennt sie wieder wie ne Henne.
Mhm, wenns das wirklich war dann kann ich nur sagen: Gott sei Dank das nicht mehr kaputt gegangen ist :roll:
Ich schiebe das jetzt mal auf "typischer Anfängerfehler" und hoffe das es nie wieder stehen bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 16:11 
Offline
Helferlein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Aug 2006, 19:55
Beiträge: 491
Wohnort: 59939 HSK
Hmm, normalerweise geht doch dann die Ölkontrollleuchte an und nicht der Motor aus!?!
Oder irre ich mich da???
MfG
Schroedi

_________________
Geist ist geil!
www.sauerland-mopped.de (mein Mopped)

Realname: Björn :P
XJ 600 S Diversion; Bj. 98; Typ: RJ01; 45KW/61PS; Color:DPRC4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 17:27 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Mai 2006, 20:08
Beiträge: 654
Wohnort: Bielefeld
Schroedi hat geschrieben:
Hmm, normalerweise geht doch dann die Ölkontrollleuchte an und nicht der Motor aus!?!
Oder irre ich mich da???
MfG
Schroedi


Recht hast Du!

Sissy hat geschrieben:
ein "Wissender" hat noch mal einen genauen Blick auf die Ölanzeige geworfen und festgestellt das ne ziemliche Menge Öl fehlt (250 ml)!!


Außerdem sind die fehlenden 250 ml ja eher verschwindend gering. Dat ist gerade mal 'n Bierglas voll, mehr nicht!
DAS soll den Fehler verursachen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

LG
Dieter

_________________

_________________
Werkstätten können sowas nicht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 19:02 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 24. Jun 2007, 13:27
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
Nun, die Ölleuchte ging ja auch öfter mal an, sie ging aber auch wieder aus nach ner Zeit, außerdem sind 250 ml nicht wirklich wenig wenn sie fehlen, ist 1/10 tel!!
Also, entweder war es das Öl oder es war Wasser im Benzin und mitlerweile ist es hinten wieder raus.
In diesem Fall zählt für mich das Ergebnis, sie fährt!
...und das hoffentlich die nächsten 25.000 km ohne Zicken 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: jetzt weiß ichs ;-))
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2007, 16:32 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 24. Jun 2007, 13:27
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
Also nachdem ich gemerkt habe, daß die Karre weiterhin immer ausgeht habe ich mal genau beobachtet wann:
je wärmer es war desto öfter, mhm, komisch...
stehen geblieben, Tankdeckel auf, hat pfffft gemacht, Tankdeckel zu und weiter die nächsten 30 - 50 km und Spielchen wiederholt...

In der Werkstatt mit ner ordentlichen Portion Druckluft den Tankdeckel bearbeitet und nu funzt die Tankentlüftung so wie sie soll :lol:

PS: Öl frißt das Möppi trotzdem ohne Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2007, 08:04 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 15:02
Beiträge: 43
Wohnort: Wien und Altlichtenwarth (Weinviertel)
Ein gewisser Ölverbrauch ist notwendig. Raucht sie stark? Wenn nicht ist der Verbrauch im Rahmen.
Wieviel Öl auf 1000km braucht sie denn? Bis zu 1 Liter auf 1000km ist OK.

_________________
M.l.G.: Edi

Honda CBX 550, Suzuki GS 850, Yamaha XJ 600 N, Yamaha XV 125


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2007, 15:25 
Offline
Praktiker
Praktiker

Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:53
Beiträge: 127
Wohnort: Sankt Augustin
Was für ein Öl hast du ? Mineralöl ? Versuch mal eine Motorinnenreinigung (das Zeug dazu gibts z.B. beim ATU) und nimm dann 10W40 teilsynthetik. Hat bei mir auch geholfen, das Mineralöl ging seinerzeit wesentlich schneller zur neige....

CU
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2007, 16:44 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: So 24. Jun 2007, 13:27
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
ich habe mittlerweile von mehreren gehört, dass es normal ist auf 1000 km bis zu 1 l Öl durchzujagen.
Mittlerweile habe ich 4000 km um und die Ölpulle ist nu alle, dann ist es wohl ok.
Bin halt nicht mehr gewöhnt mehr als Benzin in einen fahrbaren Untersatz zu schütten, aber Dose fahren ist anscheinend wesentlich anspruchsloser. :wink: :lol:
Danke trotzdem für euche Tipps und Antworten.
Bis zur nächsten Diskussionsrunde :roll: hier...
lg
Sissy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Steuerkette spannen/ geht das automatisch?
Forum: XJ 650 4K0
Autor: lundi
Antworten: 13
So kann es gehen
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: XJWerner
Antworten: 4
Super-4 Kerzen für die 600er Diva
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: eeekar
Antworten: 4
Rost im Tank
Forum: XJ 750 SECA 11M
Autor: hhs
Antworten: 5
Tank Bill 3.3 - Ooo
Forum: CAB Computer Aided Biking - XJ digital
Autor: tim
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz