Ich fürchte, dass im kalten Zustand die Zündspulen annähernd richtige Werte bringen. Ich weiß auch nicht, ob du die richtigen Schlüsse aus deiner Diagnose ziehst.
Wenn man am Zündkabel eins gefunkt kriegt, hängt das m.E. auch mit der Sensibilität des Operateurs zusammen. Ich kriege immer eins gefunkt.
Die Leistung einer Zündspule bemisst sich an der Funkenstrecke. Man kann natürlich einen Versuchsaufbau machen. Kalter Zustand, warmer Zustand. Ansonsten, wie Richard schreibt. Vielleicht sind es auch die Zündkabel, aber die sind fest mit der Zündspule verbunden.
Wir setzen leider bei der Beantwortung immer gewisse Grundregeln voraus und wissen nicht, was der einzelne weiß oder schon gemacht hat. Ganz sicher aber bleibt das Moped nicht stehen, wenn die Benzinanzeige falsch tickt. Für den Tankinhalt ist der Fahrer zuständig. Wenn Zweifel bestehen, dreht man eben auf PRI statt auf Reserve.
- Was wir noch nicht erwähnt haben ist das Benzinsieb. Meist setzte es sich unten herum zu und RES geht nicht ordentlich. Ausbauen und reinigen.
- Ob der Benzinhahn taugt, weiß man erst wenn man den Durchfluss gemessen hat.
Motor anmachen, Benzinschlauch in ein Gefäß halten. Es sollten etwa 0,5l pro minute durchlaufen.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!